#Männereins müssen längerfristig auf Christopher Rix verzichten

#Männereins müssen längerfristig auf Christopher Rix verzichten

Das Verletzungspech ist zurück beim VfL Pfullingen. Die Echazstädter müssen längerfristig auf Christopher Rix verzichten. Der Linksaußen verletzte sich im DHB-Pokalspiel gegen den TV Großwallstadt am rechten Knie. Die Diagnose lautet Anriss des hinteren Kreuzbandes.

Verletzt hat sich Rix während einer Offensiv-Aktion. Nach einem Kontakt im Wurf verlor er die Kontrolle bei der Landung. Obwohl das Band glücklicherweise nicht ganz gerissen ist, fällt der Linksaußen zwei bis drei Monate aus. Der 25-Jährige wird konservativ behandelt, es ist also keine Operation nötig. „Dass Rixer ausfällt ist für uns schon sehr bitter. Wir werden aber auf dem Weg zurück aufs Spielfeld nichts überstürzen und müssen schauen, wie die Reha bei ihm verläuft“, erklärt VfL-Trainer Daniel Brack. „Ich werde in der Reha alles geben, um schnell wieder am Start zu sein. Ich bin sehr motiviert für die neue Saison“, verspricht Christopher Rix.

Damit wiederholt sich die Geschichte aus dem Vorjahr ein wenig, in dem sich Linksaußen Marius Klingler kurz vor Saisonbeginn das Kreuzband gerissen hatte. Christopher Rix wurde damals kurzfristig nachverpflichtet. Ersatz hat der VfL Pfullingen diesmal in den eigenen Reihen gefunden: Der 17-jährige Jonas Rall rückt aus der A-Jugend in den Kader der ersten Mannschaft. „Jonas wird versuchen, seine ersten Stehversuche und Spielanteile in der 3. Liga zu sammeln“, so Brack über den Nachwuchsspieler, der bereits in der Vorbereitung regelmäßig im Training der Echazkrokodile teilgenommen hatte.

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 08. September 2022 11:31