#Männereins empfangen den TSB Heilbronn-Horkheim zum ersten Heimspiel

#Männereins empfangen den TSB Heilbronn-Horkheim zum ersten Heimspiel

VfL Pfullingen – TSB Heilbronn-Horkheim, 10.09.2022 20 Uhr

Am Samstag, den 10. September um 20 Uhr steht das erste Heimspiel für den VfL Pfullingen an. Nach einem Jahr Abstinenz treffen die Echazstädter wieder auf den TSB Heilbronn-Horkheim.

An die letzte Begegnung mit dem „Hunters“ erinnern sich die Pfullinger wohl weniger gern zurück. In der Aufstiegsrunde 2021 gab es auswärts eine 35:40-Niederlage. Der Dämpfer gab den Echazkrokodile damals aber anschließend einen Push, es folgten die Siege gegen Hanau und Willstätt und der Einzug in die Zwischenrunde gegen den HC Empor Rostock. Einer, der damals noch das Trikot des TSB Heilbronn-Horkheim trug, führt jetzt Regie beim VfL: Für Felix Zeiler wird das erste Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Verein (Horkheim spielte in der Vorsaison in der Staffel F) ein Besonderes: „Es ist immer etwas Besonderes gegen seinen ehemaligen Verein zu spielen. Ich kenne noch einige aus meiner Zeit in Horkheim, in den letzten zwei Jahren sind aber auch viele neue Gesichter hinzugekommen“, erklärt der Spielmacher. Eines der neuen Gesichter ist Juniorennationalspieler Oskar Neudeck, der bei Frisch Auf Göppingen in den letzten Jahren schon Bundesligaluft schnuppern durfte und ebenso wie Nils Röller mit einem Zweitfachspielrecht für einen Drittligisten ausgestattet ist.

„Horkheim hat letzte Wochen mit ihrem Sieg gegen Neuhausen schon gezeigt, dass sie gut in Form sind. Mit unserer Heimstärke und den lautstarken Fans im Rücken wollen wir das Spiel aber auf jeden Fall für uns entscheiden“, so Zeiler abschließend selbstbewusst. Spielbeginn in der Kurt-App Halle ist wie gewohnt um 20 Uhr. Tickets gibt es bis vier Stunden vor Spielbeginn im Online-Vorverkauf auf der Webseite der Pfullinger Handballer oder ab einer Stunde vor Spielbeginn an der Abendkasse. Das Spiel wird zudem wieder von Sportdeutschland.TV im kostenpflichtigen Livestream übertragen.

» Zu den Tickets

» Zum Livestream

» Zum Liveticker



von lw - 08. September 2022 15:44