#Männereins: Die Neuzugänge

#Männereins: Die Neuzugänge

#2 Felix Zeiler

Name: Felix Zeiler
Geburtstag: 02.12.1999
Position: Rückraum Mitte, Rückraum Links
Beruf: Student
Vorherige Vereine: TSB Heilbronn- Horkheim, FA Göppingen, TV Plochingen
Sportliche Erfolge: Aufstieg in die 3.Liga (TV Plochingen)

Wie bist Du zum Handballspielen gekommen?
In meiner Familie hat jeder Handball gespielt, was dazu geführt hat, dass ich auch sofort Handball spielen wollte.

Warum hast Du Dich für den VfL Pfullingen entschieden?
Mir gefällt die Entwicklung des VfL sehr und ich glaube das Pfullingen ein Verein mit viel Potential ist.

Was möchtest Du beim VfL Pfullingen erreichen?
Persönlich möchte ich mich natürlich weiterentwickeln und verletzungsfrei bleiben. Zudem möchte ich mit der Mannschaft die Aufstiegsrunde erreichen.


#24 Jason Ilitsch

Name: Jason Ilitsch
Geburtstag: 17.10.2002 
Position: Rückraum Links
Beruf: Schüler 
Vorherige Vereine: JSG Balingen-Weilstetten, TV Weilstetten 
Sportliche Erfolge: Viertelfinale A-Jugend Bundesliga

Wie bist Du zum Handballspielen gekommen? 
Bis auf meine Oma hat meine ganze Familie Handball gespielt und ich bin sozusagen in der Halle aufgewachsen. 

Warum hast Du Dich für den VfL Pfullingen entschieden?
Dadurch, dass ich 14 Jahre lang in Balingen war, wollte ich einfach mal was Neues sehen. Nach dem Probetraining beim VfL wusste ich, dass ich zum VfL will. 

Was möchtest Du beim VfL Pfullingen erreichen?
Ich möchte mich sowohl persönlich als auch handballerisch weiterentwickeln. Mit der Mannschaft möchte ich wieder in die Aufstiegsrunde kommen.


Auch Lasse Schiemann und Julius Schmidt gehören in der Saison 2021/2022 zum Team von Daniel Brack. Die beiden A-Jugendlichen werden mit einem Zweitspielrecht ausgestattet und sind dann auch bei Spielen der Drittligamannschaft einsatzberechtigt. Lasse kann dabei im Rückraum, Julius auf Rechtsaußen eingesetzt werden. Zudem gehört Marius Klingler in dieser Saison fest zum Kader der Echazkrokodile.


Die VfL-Neuzugänge, Marius Klingler und Trainer Daniel Brack im Video-Interview bei RTF.1:



von lw - 23. August 2021 12:56