#Männerdrei starten mit Derby in die neue Saison in der Bezirksklasse

#Männerdrei starten mit Derby in die neue Saison in der Bezirksklasse

VfL Pfullingen 3 – SG Ober-/Unterhausen 2, 18.09.2022 15 Uhr

Nach einem, am Ende der Leistung gerechten 5. Platz in der vergangenen Saison, starten die Echazanakondas erneut in die Bezirksklasse Achalm/ Nagold in die Saison 2022/23. Rückblickend gilt es auch dieses Jahr nochmals allen Sponsoren, Freunden, Fans und Dauerkartenbesitzern für ihre treue Unterstützung zu danken!

Die Männer um Trainer Benjamin Losch gehen mit großen Erwartungen in die kommende Spielzeit. Das Ziel ist klar formuliert: Aufstieg in die Bezirksliga! 

Mit gemeinsamen Sportaktivitäten wurde sich in der Zeit nach der Saison fit gehalten und seit Mitte Juli wurde auch der reguläre Trainingsbetrieb in der heimischen Kurt-App-Halle wieder aufgenommen. Erfreulicherweise bleibt der Kader zum größten Teil bestehen. Einige Spieler treten aus Verletzungs- und persönlichen Gründen etwas kürzer, bleiben jedoch dem M3-Umfeld erhalten. DANKE nochmals für euren Einsatz!

Als Neuzugang kommt Max Klett zu den Anakondas, der schon in der vergangenen Saison mit der zweiten Männermannschaft des VfL Pfullingen Aufstiegsluft geschnuppert hat. Mit diesem Schwung wird er kommende Saison in der Bezirksklasse auf Torejagd gehen. Zudem gesellt sich mit Yannick Bauer ein Eigengewächs aus der eigenen VfL-Jugend zur Mannschaft hinzu. Der Linkshänder wird die Fans auf der Rechtsaußen-Position beglücken und ebenfalls für sehenswerte Treffer sorgen.  Wie in jedem Jahr werden zusätzlich noch weitere Spieler aus der A-Jugend in den Trainings- und Spielbetrieb integriert. 

Mit großer Motivation, einem starken Zusammenhalt und viel Spaß möchten die Männer um Kapitän Moritz Stotz eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison spielen, in der man versucht zu den Top-Mannschaften zu gehören. Die Mannschaft freut sich auf diese Herausforderung und darauf, gemeinsam mit den Fans und Unterstützern Siege in der Kurt-App-Halle zu feiern. Der erste soll direkt am ersten Spieltag eingefahren werden. Am 18. September ist um 15 Uhr die zweite Mannschaft der SG Ober-/ Unterhausen zum Derby in der Kurt-App Halle zu Gast.



von lw - 16. September 2022 13:11