Lasse Schiemann führt #Männerzwei zum ersten Sieg in der Verbandsliga

Lasse Schiemann führt #Männerzwei zum ersten Sieg in der Verbandsliga

VfL Pfullingen – Sport-Union Neckarsulm 34:29 (19:15)

Im ersten Spiel der Saison sichert sich die „Zwoide“ des VfL Pfullingen direkt die ersten zwei Punkte. Gegen die Sport-Union Neckarsulm setzte sich der Verbandsligaaufsteiger mit 34:29 durch.

Die Partie begann sehr ausgeglichen, jedoch schaffte Pfullingen es, ab der zehnten Minute einen Vorsprung von fünf Toren aufzubauen. Diesen Vorsprung konnten die Gäste aus Neckarsulm kaum einholen und somit endete die erste Halbzeit mit 19:15 für den VfL.

In der zweiten Halbzeit war Pfullingen von Anfang an konzentriert und konnte bis 15 Minuten vor Ende die klare Führung halten. Durch viele Zeitstrafen für den VfL schafften es die Gäste nochmal auf zwei Tore heranzukommen, doch Torhüter Valentin Bantle sorgte mit wichtigen Paraden für die Erhaltung des Vorsprungs. Lasse Schiemann, der mit insgesamt 13 Treffern herausragte, machte dann mit den letzten zwei Toren den 34:29-Heimsieg zum klar.

Alle Spieler und auch das Trainerteam Hertwig/Bauer sind zufrieden mit der Partie und freuen sich über den ersten Sieg in der Verbandsliga und bedanken sich für die Unterstützung der Fans. (hg)

Archivbild: Axel Grundler



von lw - 19. September 2022 12:03