Langanhaltende Torflaute: #Fraueneins mit bitterer Derby-Niederlage

Langanhaltende Torflaute: #Fraueneins mit bitterer Derby-Niederlage

Spvgg Mössingen – VfL Pfullingen 25:23 (14:11)

Mit einer bitteren 25:23-Derbyniederlage kehrten die Pfullinger Verbandsligafrauen, die auf die beiden Rückraumspielerinnen Jana Plankenhorn und Lydia Junger verzichten mussten, am Sonntag aus Mössingen zurück.

Nach einer zerfahrenen Anfangsphase konnten die Pfullingerinnen bis zur 18. Minute beim Stand von 6:9 erstmals mit drei Toren in Führung gehen. Die Abwehr stand in dieser Phase wieder sicher und einige Ballgewinne konnten erzielt werden. In der 21. Minute lag der VfL noch mit 9:11 in Front. Danach mussten aber halbzeitübergreifend rund zwanzig Minuten vergehen, ehe die Echazstädterinnen wieder ein Tor erzielen konnten. Mössingen hingegen traf bis zum Pausenstand von 14:11 noch fünfmal.

Nach dem Wiederanpfiff hielt die Torflaute des VfL weiterhin an – aber auch die Gastgeberinnen taten sich nun schwer, den Ball im Tor von Vivien Heinzelmann und Kim Bahnmüller unterzubringen. So fiel zunächst neun Minuten lang gar kein Tor, ehe Mössingen zum 15:11 und 16:11 traf. Pfullingen traf durch Spielmacherin Katrin Pieringer – die am Ende mit acht Toren die beste Torschützin der Partie war – in der 43. Minute endlich wieder. Aber auch danach wurde es in der Offensive nicht besser. Mössingen zog so zwischenzeitlich auf 20:15 davon. Pfullingen gab aber nicht auf, richtete die Abwehr nochmals offensiver aus und verkürzte in der 57. Minute noch auf 22:19. Das Spiel kippte aber nicht mehr. Zum Schluss konnte mit kämpferischer Leistung der Mannschaft das 25:23-Endergebnis noch etwas freundlicher gestaltet werden. (mk)

Titelbild: Axel Grundler (Archiv)



von lw - 17. April 2023 16:22