Kapitänin Vivien Heinzelmann über die neue Saison

Kapitänin Vivien Heinzelmann über die neue Saison

Am Sonntag um 17 Uhr geht es endlich los: Unsere erste Frauenmannschaft startet bei der SG Ober-/Unterhausen in die Saison 2020/21. Mit diesen Gedanken gehen Kapitänin Vivien Heinzelmann und ihr Team in die neue Runde:

„Die kommende Saison 2020/21 wird für uns nicht nur aufgrund der Besonderheiten, die die Corona-Pandemie mit sich bringt, einige Neuerungen bereithalten, sondern auch durch die neu eröffnete Verbandsliga, in der wir antreten werden. Mit diesem „kleinen“ Abstieg haben wir uns mittlerweile gut arrangiert und freuen uns nun umso mehr auf eine neu zusammengewürfelte Liga mit neuen Gegnerinnen. Dennoch muss auf die heißersehnten Derby-Begegnungen nicht verzichtet werden. Mit Dauerrivale SG Ober-/Unterhausen oder der neu gegründeten Spielgemeinschaft der HSG Ermstal werden wir weiterhin einigen bekannten Gesichtern aus der Region begegnen, wenn diese Events auch möglicherweise nicht in gewohntem Rahmen vor lautstarker Kulisse stattfinden können.

Für die kommende Runde steht noch Einiges in den Sternen, für uns steht jedoch bereits fest: Die Vorfreude, endlich wieder unser Können auf der Platte unter Beweis zu stellen, ist riesig. Nach einer langen Überbrückungszeit des individuellen Kraft- und Ausdauertrainings sind wir zwar seit einigen Wochen wieder im normalen Trainingsbetrieb angekommen, aber jeder, der sich für Handball interessiert, weiß, dass dieser Sport von den Begegnungen auf dem Spielfeld lebt.“

Archivbild: Axel Grundler



von lw - 06. Oktober 2020 08:30