Kapitänin Lena Tölke über die neue Saison

Kapitänin Lena Tölke über die neue Saison

Am Samstag um 17:30 Uhr geht es endlich los: Unsere zweite Frauenmannschaft startet beim TSV Rottenburg in die Saison 2020/21. Mit diesen Gedanken gehen Kapitänin Lena Tölke und ihr Team in die neue Runde:

„Eine fast halbjährige Handball-Pause – kaum vorstellbar!

Wahrscheinlich nicht nur für uns. Ständige Ungewissheit und viele Herausforderungen prägten die letzten Monate während der Corona-Krise. Wir schauen daher mit gemischten Gefühlen auf die neue Saison und sind dennoch einfach nur froh, dass es endlich wieder losgeht! Jeder weiß, dass es vermutlich keine normale Saison wird, die von uns als Mannschaft jede Menge Flexibilität, aber vor allem Vernunft erfordert. Mit zwei Einheiten pro Woche sowie Trainingsspielen, trainieren wir seit Mitte Juni zielstrebig. Die Schwerpunkte liegen neben dem Spaß am Spiel, im athletischen Bereich und im Tempospiel. Ein weiterer Kernpunkt des Trainings ist die Defensive. Durch variable Abwehrformationen soll sich die Zahl der gegnerischen Abschlüsse reduzieren. Über Ehrgeiz, Disziplin, Zusammenhalt und besonders dem Spaß am Handball wollen wir eine erfolgreiche Saison 2020/2021 spielen und die Zuschauer und Sponsoren mit attraktivem Handball begeistern.

Wir freuen uns auf die neue Saison und neue Herausforderungen und bedanken uns schon jetzt für die Unterstützung auf und neben dem Spielfeld!“



von lw - 07. Oktober 2020 09:58