HVW veröffentlicht Spielpläne der Aktiven

HVW veröffentlicht Spielpläne der Aktiven

In der vergangenen Woche hat der Handballverband Württemberg die Spielpläne veröffentlicht. Somit wissen nun auch die aktiven Mannschaften des VfL Pfullingen, auf wen sie wann in der Saison 2022/2023 treffen.

Die erste Frauenmannschaft geht nach dem 5. Platz in der Saison 2021/2022 auch in dieser Spielrunde in der Verbandsliga Staffel 2 an den Start. Das Team von Trainer Uwe Villgrattner startet am 25. September beim TV Weingarten in die neue Saison, rund eine Woche später steigt am 3. Oktober direkt das Echaztalderby bei der SG Ober-/Unterhausen. Die zweite Frauenmannschaft musste in der vergangenen Runde den Weg in die Bezirksklasse antreten. Die Echazeisbären starten am 24. September bei der H2Ku Herrenberg 3 in die neue Saison.

Die zweite Männermannschaft des VfL Pfullingen dominierte in der vergangenen Saison die Landesliga Staffel 2. Am Ende stand der verdiente Meistertitel und langersehnte Aufstieg in die Verbandsliga zu Buche. Dabei wurde die Zwoide in die Staffel 1 eingeteilt und startet am 18. September mit einem Heimspiel gegen die Sport-Union Neckarsulm in die neue Saison 2022/2023. Am selben Tag startet auch die dritte Männermannschaft in die neue Saison in der Bezirksklasse. Zum Saisonauftakt haben die Echazanakondas direkt den Nachbarn SG Ober-/Unterhausen 2 zum Derby in der Kurt-App Halle zu Gast.

Zu den vollständigen Spielplänen:

Frauen 1 – Verbandsliga Staffel 2

Frauen 2 – Bezirksklasse

Männer 2 – Verbandsliga Staffel 1

Männer 3 – Bezirksklasse

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 09. August 2022 12:32