Harzfrei zum ersten Auswärtssieg: #Fraueneins können glänzen

Harzfrei zum ersten Auswärtssieg: #Fraueneins können glänzen

HSG Ebersbach/Bünzwangen – VfL Pfullingen 20:37 (11:18)

Am vergangenen Samstag, den 19. November 2022 trafen die Pfullinger Verbandsligafrauen auf die HSG Ebersbach/Bünzwangen. Hierbei konnte der VfL endlich den ersten Auswärtssieg feiern. Trotz des Harzverbotes in der gegnerischen Halle, war der Sieg nie gefährdet, da die Echazstädterinnen gut mit dieser Situation umgehen konnten. Aufgrund von Krankheitsausfällen wurde die Mannschaft von der B-Jugendspielerin Nina Locher, welche bei ihrem Debüt in der 1. Frauenmannschaft zwei Tore erzielen konnte, unterstützt.

Das Spiel startete vorerst recht ausgeglichen. Bis zur 17. Minute stand es 7:8. Erst dann konnte sich der VfL Tor für Tor absetzen. Spielmacherin Lotte Abele zeigte mit ihrer Spielweise und einer Ballsicherheit trotz fehlenden Harzes eine starke Leistung. Bereits in der ersten Halbzeit erzielte die A-Jugendliche sieben Tore, woraufhin drei weitere folgten. Lotte Abele war damit nicht nur die beste Torschützen der eigenen Mannschaft, sondern auch des gesamten Spiels. Zur Halbzeit verließen die Mannschaften mit einem Spielstand von 11:18 das Feld.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Pfullingerinnen nicht nach. Mit einer gut stehenden Abwehr und einem konzentrierten Angriffsspiel gelang es der Mannschaft sich immer weiter abzusetzen. Am Ende feierte der VfL Pfullingen einen deutlichen 37:20-Auswärtssieg. Mit diesem Sieg klettert der VfL nicht nur einen Tabellenplatz nach oben, er war auch wichtig für das Selbstbewusstsein der Mannschaft, die das Erfolgserlebnis am kommenden Wochenende wiederholen möchte. Am kommenden Samstag, den 26. November 2022 um 17:30 Uhr freut sich die Mannschaft des VfL Pfullingen auf zahlreiche Zuschauer beim Derby gegen die Spvgg Mössingen. (ma)

Titelbild: Enrico Immer



von lw - 21. November 2022 14:02