Gesundheitlich stark angeschlagen: Weibliche B-Jugend weiterhin sieglos

Gesundheitlich stark angeschlagen: Weibliche B-Jugend weiterhin sieglos

SG Leonberg/Eltingen – VfL Pfullingen 37:27 (19:10)

Die gesundheitliche Pechsträhne reißt nicht ab! Eigentlich hatten sich die die weibliche B-Jugend aus Pfullingen das Spiel gegen Leonberg anders vorgestellt, zumal beide Mannschaften bisher noch nicht gewonnen hatten. Aber schon im Laufe der Trainingswoche zeigte sich, dass kaum eine Spielerin gesund wurde und noch weitere kranke Spielerinnen dazukamen. Nur 4 Spielerinnen konnten wirklich gesund und fit nach Leonberg reisen.

So gelang es den Pfullinger Mädels im Angriff erneut zu Beginn nicht, die Chancen zu verwerten. Unzählige freie Würfe konnten nicht im Tor untergebracht werden und ermöglichen es so den Leonbergerinnen bis zur 18 Minute mit 14:7 in Führung zu gehen. Weder in der 6:0-Abwehr noch in der offensiven Abwehrform war es möglich die  beste Leonbergerin Spielerin Amina Delic auszuschalten, die mit Einzelaktionen insgesamt unglaubliche 19 Tore erzielte. Der Halbzeitstand von 19:10 war daher sehr ernüchternd für die Mannschaft.

Aber erneut schafften es die Mädels nach der Halbzeit Charakter zu beweisen, kämpften bis zum Letzen und konnten sich so gemeinsam bis zur 43 Minute auf ein 28:26 herankämpfen. Hier zeigten sie, was mit schnellem Spiel nach vorne und gemeinsamen Spielaktionen im Angriff möglich ist. Wieder konnten sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.  Leider mussten die VfL-Mädels dann dem Tempo und der angeschlagenen Gesundheit Tribut zollen und konnten in den letzten sieben Minuten nicht mehr dagegenhalten, was zu dem Endstand 37:27 führte. „Jetzt heißt es trotzdem weiterkämpfen und nicht aufgeben“, bleibt Trainer Petra Leuze optimistisch. (pl) 

VfL Pfullingen: Lara Möck (8), Charlotte Kammerlocher (6), Melike Cetin (6), Nele Schuler (2), Clara Koch (2), Sophia Eysselein (2), Melissa Knabel (1), Helena Vohrer, Janina Stein, Luise Renz, Finja Gross, Cilia Ferreira,  Martins, Theresa Rehm



von lw - 15. November 2023 14:39