Gegnercheck: TuS 04 Dansenberg

Gegnercheck: TuS 04 Dansenberg

Aktuelle Staffelzugehörigkeit:
3. Liga Staffel Mitte

Bester Werfer Aufstiegsrunde 2021:
Jan Claussen 7/0 Tore
Robin Egelhof 5/0 Tore
Fabian Serwinski 5/2 Tore

Beste Werfer Saison 2020/2021 (vor Abbruch):
Julius Rose 16/0 Tore (3 Spiele)
Jan Claussen 14/0 Tore (3 Spiele)

Beste Werfer Saison 2019/2020:
Alexander Schulze 124/5 Tore (spielt inzwischen beim TVB Stuttgart)
Jan Claussen 102/0 Tore

Platzierung Saison 2020/2021 (vor Abbruch):
3. Platz in der Staffel Mitte (6:0 Punkte, 83:73 Tore)

Platzierung Saison 2019/2020:
3. Platz in der Staffel Süd

Platzierung Saison 2018/2019:
5. Platz in der Staffel Süd

Letzte Begegnungen:
29.02.2020: TuS 04 Dansenberg – VfL Pfullingen 27:24 (13:13)
19.10.2020: VfL Pfullingen – TuS 04 Dansenberg 32:26 (15:11)
16.03.2019: VfL Pfullingen – TuS 04 Dansenberg 25:22 (11:10)
20.10.2018: TuS 04 Dansenberg – VfL Pfullingen 30:27 (14:10)

Einschätzung des TuS 04 Dansenberg von VfL-Trainer Daniel Brack:
„Der TuS 04 Dansenberg ist für mich der Top-Favorit der Gruppe B, vor allem gestützt auf extrem gute Individualisten, wie Kevin Klier im Tor oder Jan Claussen, Robin Egelhof oder Julius Rose im Rückraum. Das sind alles Top-Spieler aus meiner Sicht und sicherlich welche der individuell Besten, die auf dieses Positionen auflaufen. Daher ist Dansenberg für mich der Top-Favorit und wir werden alles investieren müssen, was uns zur Verfügung steht, um gegen diesen übermächtigen Gegner erfolgreich zu sein.“

Einschätzung des VfL Pfullingen von TuS-Trainer Steffen Ecker:
“Nach dem Auftaktsieg gegen Willstätt gehen wir natürlich mit viel Selbstvertrauen, aber auch mit gehörigem Respekt ins Auswärtsspiel gegen Pfullingen. Dabei haben wir noch die eher bescheidenen Auftritte in Pfullingen der letzten Jahre vor Augen und somit ist das erste Ziel, uns dieses Mal wesentlich besser zu präsentieren. Definitiv könnte die Herausforderung nicht größer sein, treffen wir doch auf eine absolute Spitzenmannschaft und den letztjährigen Tabellenzweiten. Es wird wichtig sein, das Pfullinger Tempospiel so gut wie möglich zu kontrollieren und vor allem die entscheidenden Zweikämpfe in Angriff und Abwehr für uns zu entscheiden, um tatsächlich siegfähig zu sein. Die Motivation und die Vorfreude sind auf jeden Fall riesengroß, denn die Chance, ein großes Ausrufezeichen an die Konkurrenz zu senden, ist uns sehr bewusst und wir werden alles dafür tun, diese zu nutzen.“ (Quelle: Vorbericht TuS Dansenberg)

Zum Kader des TuS 04 Dansenberg

Zum Vorbericht des TuS 04 Dansenberg

Zum Trainer-Interview mit Steffen Ecker bei handball-world

Die Aufstiegsrunde unserer #Männereins wird präsentiert von:

Bild: TuS 04 Dansenberg, Quelle Statistik: DHB



von lw - 16. April 2021 15:17