#Frauenzwei wollen erste Punkte holen

#Frauenzwei wollen erste Punkte holen

HSG Böblingen/Sindelfingen II – VfL Pfullingen II 04. Oktober 2026, 18 Uhr

Am kommenden Sonntag steht für die zweite Frauenmannschaft des VfL Pfullingen das nächste Auswärtsspiel in der Landesliga auf dem Programm. Um 18:00 Uhr gastieren die Echazstädterinnen bei der HSG Böblingen/Sindelfingen 2 in der Sommerhofenhalle in Sindelfingen.

Die Gastgeberinnen haben bislang erst eine Partie absolviert. Zum Saisonauftakt musste sich die HSG auswärts beim TB Neuffen deutlich mit 15:28 geschlagen geben. Für Pfullingen gilt es dennoch, den Gegner keinesfalls zu unterschätzen und von Beginn an konzentriert aufzutreten.

Nach den beiden Niederlagen zum Saisonstart wollen die Pfullingerinnen nun versuchen, auswärts die ersten Punkte einzufahren. Dabei wird vor allem wichtig sein, die zuletzt aufgetretenen technischen Fehler und einfachen Ballverluste zu reduzieren und im Angriff über längere Phasen strukturiert zu spielen.

Personell muss der VfL am Sonntag allerdings einige Ausfälle verkraften. Studienbedingt stehen mehrere Spielerinnen nicht zur Verfügung, wodurch die Mannschaft in veränderter Besetzung antreten wird.

Trotz der personellen Situation wollen die Pfullingerinnen geschlossen auftreten und in Sindelfingen alles daransetzen, über eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten etwas Zählbares mitzunehmen. (th)



von lw - 01. Oktober 2026 12:09