#Fraueneins zum Derby in Mössingen zu Gast

#Fraueneins zum Derby in Mössingen zu Gast

Spvgg Mössingen – VfL Pfullingen, 14.04.2023, 18 Uhr

Zwei Spiele stehen für die Verbandsliga-Frauen des VfL Pfullingen noch an, zweimal müssen die Echazstädterinnen nochmal auswärts ran. Das erste von beiden ist das Derby, am Samstag, 14. April 2023 um 18 Uhr in Mössingen.

Mit 17:15-Punkten liegen die Pfullingerinnen aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz, die Spvgg Mössingen ist mit einem Spiel weniger und 14:16-Punkten einen Rang dahinter. Beide Mannschaften haben weder mit dem Aufstieg in die Württembergliga noch mit dem Abstieg in die Landesliga noch etwas zu tun. Rein rechnerisch kann Mössingen aber noch am VfL Pfullingen, der noch den bestmöglichen Tabellenplatz holen möchte, vorbeiziehen. Mit einem Sieg beendet der VfL die Saison aber sicher vor den Steinlachtalerinnen – und kann auch noch einen Tabellenplatz nach oben schielen.  

Nicht nur wegen der Tabellensituation, auch wegen des Derbys möchte der VfL Pfullingen das vorletzte Saisonspiel erfolgreich gestalten und den vierten Sieg in Folge einfahren. Die beiden Mannschaften kennen sich gut aus zahlreichen Testspielen aus den vergangenen Jahren. Im Hinspiel, dass bis zur Mitte der zweiten Halbzeit offen war, setzte sich Pfullingen mit 33:27 durch. Um auch das Rückspiel für sich entscheiden zu können, gilt es für den VfL Pfullingen an die konsequente und aggressive Abwehrabwehrarbeit aus den letzten Spielen anzuknüpfen und die torgefährliche Elena Schäfer in den Griff zu bekommen. Bei der eigenen Chancenverwertung müssen die Pfullingerinnen im Vergleich zum Spiel gegen Ebersbach nochmal eine Schippe drauflegen.   

Die Pfullinger Verbandsliga-Frauen freuen sich über zahlreiche und lautstarke VfL-Fans, die am Samstag mit nach Mössingen fahren. Spielbeginn in der Steinlachhalle (Goethestraße 45, 72116 Mössingen) ist um 18 Uhr!

(Titelbild: Axel Grundler)



von lw - 14. April 2023 19:46