#Fraueneins verlieren Echaztalderby

#Fraueneins verlieren Echaztalderby

SG Ober-/Unterhausen – VfL Pfullingen 29:25 (16:11)

Am vergangenen Sonntagnachmittag waren die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen bei der SG Ober/-Unterhausen zum Echaztalderby zu Gast. Leider gab es dort für die Mannschaft von Uwe Villgrattner nichts zu holen, die Pfullingerinnen musste sich am Ende mit 25:29 geschlagen geben.

Der VfL Pfullingen verschlief den Start in die Partie und lag so bereits nach einer Viertelstunde mit 2:7 im Rückstand. Nicht genügend Absprache in der Abwehr und unkonzentriertes Spielen im Angriff trugen dazu bei. Der VfL sammelte sich aber und kämpfte sich bis zur 22. Minute wieder auf drei Tore heran. Leider konnte diese Leistung aber nicht beibehalten werden und so setzen sich Unterhausen bis zur Halbzeit auf 11:16 aus Pfullinger Sicht ab.

Auch die zweite Halbzeit startete für den VfL Pfullingen nicht wie erhofft, man fand wieder nicht in das Spiel hinein und so wuchs der Rückstand bis zum 17:27 in der 52. Minute auf zehn Tore. Danach ging aber noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft von Uwe Villgrattner und so kämpfte sich der VfL Pfullingen bis zum Ende noch einmal auf ein 25:29 heran. Torhüterin Kim Bahnmüller, die in der Endphase für Vivien Heinzelmann eingewechselt wurde, trug mit mehreren sehenswerten Paraden in der Schlussphase dazu bei, dass sich die Pfullingerinnen in der Endabrechnung noch halbwegs glimpflich aus der Affäre ziehen konnten. Beste Pfullinger Werferin war erneut die A-Jugendliche Aylin Cetin mit acht Toren, Jana Plankenhorn und Katrin Pieringer trafen je viermal. 

Am kommenden Wochenende hat der VfL Pfullingen spielfrei. So ergibt sich genug Zeit für die Aufarbeitung des Spiels gegen die SG Ober/-Unterhausen, um im nächsten Spiel wieder mit einer starken Leistung auftreten zu können. Am 24. Oktober trifft Pfullingen zuhause dann auf die HSG Ebersbach/Bünzwangen.  (kg)

VfL Pfullingen: Bahnmüller, Heinzelmann – Graf (3), Pieringer (4), Cetin (8/3), L. Abele, M. Abele, Kühnel (1), Sulz (3), Ari, Plankenhorn (4), Reinhardt, Wohnus (2), Gnadt

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 11. Oktober 2021 08:41