#Fraueneins sichern sich mit starker Abwehr die nächsten Punkte

#Fraueneins sichern sich mit starker Abwehr die nächsten Punkte

HSG Winzigen/Wißgoldingen/Donzdorf – VfL Pfullingen 19:32 (9:14)

Vergangenen Samstag waren die Pfullinger Damen in Donzdorf zu Gast. Durch eine starke und kompakte Abwehr konnte ein deutlicher 32:19-Auswärtssieg eingefahren werden.

Wie sich die VfL-Frauen vorgenommen hatten, stand die Abwehr von Beginn an sicher und man hatte die torgefährlichen Schwestern Annamaria und Magdalene Holzapfel gut im Griff. Durch diesen Einsatz und der guten Stimmung von der Bank konnten sich die Spielerinnen um die achtfache Torschützin Lydia Junger die Sicherheit und das Selbstbewusstsein für den Angriff aufbauen und man trennte sich mit einer Fünf-Tore-Führung (9:14) für die Halbzeit.

In der ersten Phase der zweiten Halbzeit drehten die Gegner vor der vollen heimischen Tribüne auf und konnten innerhalb von nicht einmal zehn Minuten bis auf drei Tore aufschließen (13:16). Die Pfullingerinen wurden dadurch allerdings nicht aus der Ruhe gebracht und konnten sich etappenweise immer weiter absetzen. Mit einer Differenz von 13 Tore (19:32) konnten sich die Pfullingerinen die nächsten zwei Punkte sichern und rutschen wieder auf den 6. Tabellenplatz hoch. Nun gilt es diese starke Leistung im letzten Heimspiel am 01. April gegen Ebersbach/Bünzwangen zu bestätigen. (mg)

Titelbild: HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf



von lw - 27. März 2023 10:53