#Fraueneins nach fünfwöchiger Pause wieder gefordert

#Fraueneins nach fünfwöchiger Pause wieder gefordert

SC Lehr – VfL Pfullingen, 12.03.2023, 15:45 Uhr

Nach einer fünfwöchigen Pause geht es für die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen am Sonntag, den 12. März 2023 endlich wieder um Punkte. Um 15:45 Uhr sind die Echazstädterinnen beim SC Lehr zu Gast.

Die lange Pflichtspielpause nutzte der VfL, arbeitetet individuell am Torabschluss und am Torhüterspiel und auch die ein oder andere kleinere Verletzung konnte auskuriert werden. Mit dem Spiel in Lehr geht es nun in den Saisonendspurt, bis zum 29. April spielen die Pfullingerinnen außer am Osterwochenende nun jede Woche und möchte noch so viel wie möglich Punkte einsammeln, um in der Tabelle nochmal weiter nach oben zu klettern. In Lehr soll der erste Schritt dazu getan werden. Einfach wird das nicht, auch wenn der VfL im Hinspiel deutlich mit 28:14 durchsetzen konnte. In der Sporthalle Nord-Ulm wartet mit dem Tabellenvorletzten nicht nur ein Gegner, der im Abstiegskampf steckt, sondern auch Harzverbot.

Davon will sich die Mannschaft von Trainer Kostas Sevdas aber nicht beirren lassen und am Sonntagnachmittag einen Auswärtssieg einfahren. Nach überstandener Erkältungswelle stehen dem VfL Pfullingen dafür auch alle Spielerinnen zur Verfügung. 

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 10. März 2023 18:47