#Fraueneins: Mona Abele in Bestform

#Fraueneins: Mona Abele in Bestform

VfL Pfullingen – HSG Winzingen-Wißgoldigen-Donzdorf 31:28 (13:14)

Nachdem die Frauen aus Pfullingen am Mittwoch die nächsten zwei Punkt bei der HSG Ebersbach/Bünzwangen erkämpfen konnten, durften sie vergangenen Samstag die Damen von der HSG Winzingen-Wißgoldigen-Donzdorf willkommen heißen. 

Die Pfullingerinnen erwischten, wie in den vergangenen Spielen, einen schlechten Start und fielen zunächst in einen 1:3-Rückstand. Doch über die Stationen 2:3 und 3:3 konnte den Gästen gezeigt werden, dass sie, wenn sie die Punkte mitnehmen möchten, erst an Mona Abele (im Bild) vorbei mussten. Die gut aufgelegte Rechtsaußen stand in der Abwehr so gut, dass die torgefährliche Annamaria Holzapfel (im Bild, 15) nur insgesamt fünf Tore auf dem Feld erzielen konnte. Durch die starke Abwehrleistung und den Kampfgeist der Mannschaft konnten die Echazstädterinnen immer wieder ausgleichen (21:21, 22:22, 24:24), so war das Ende des Spiels immer offen.

Lydia Junger glich in der 52. Minute unter lautem Applaus der Zuschauer zum 25:25 aus und Mara Kühnel konnte über die Stationen mit 26:25 und 27:25 mit einem Doppelabschluss glänzen. Somit war der Startschuss für die letzten und spielentscheidenden Minuten gefallen. In dieser Zeit stand die Abwehr kompakt und so konnten die Gäste nur drei Treffer auf ihrem Konto verbuchen. Im Gegenzug konnte die Heimmannschaft schnell rausspielen und sieben Würfe im Tor unterbringen. Am Ende setzte sich der VfL Pfullingen verdient mit 31:28 und ließ sich und die zwei Punkte vom Publikum feiern. 

Die Punktejagd der Pfullinger Damen geht nächste Sonntag um 17:30 Uhr beim SC Lehr weiter. Das Team von Uwe Villgratner, wird dafür kämpfen auch im 8. Spiel in Folge ungeschlagen zu bleiben. (mg) 

Titelbild: Tobias Baur



von lw - 04. April 2022 10:01