#Fraueneins möchten zweiten Tabellenplatz in Neuffen untermauern

#Fraueneins möchten zweiten Tabellenplatz in Neuffen untermauern

TB Neuffen – VfL Pfullingen, 10.12.2023, 16 Uhr

Nach der Absage des letzen Heimspiels durch die SG Herbrechtingen-Bolheim kamen die Verbandsliga-Frauen unverhofft zu einem freien Wochenende, fuhren kampflos die nächsten zwei Punkte ein und kletterten in der Tabelle auf den zweiten Platz. Dieses Wochenende sind die Pfullingerinnen nun auswärts in Neuffen gefordert.

Der TB Neuffen hat in der vergangenen Saison 2022/2023 über die Relegation den Sprung in die Verbandsliga geschafft und steht aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. Lediglich ein Sieg gegen die Spvgg Mössingen konnte das Team von Trainerin Nadine Hofmann einfahren. Alle anderen Spiele gingen verloren. Der VfL Pfullingen hingegen befindet sich aktuell in guter Form. Nach dem Unentschieden im umkämpften Derby gegen Unterhausen, dem starken Auftritt in Reichenbach und dem kampfloses Punktegewinn am vergangenen Sonntag, klopfen die Echazstädterinnen nun an der Tabellenspitze an. Das Ziel ist also klar: Ein Sieg in Neuffen ist für den VfL Pfullingen Pflicht. Die Mannschaft von Trainer Kostas Sevdas ist aber gewarnt. Im Sommer unterlagen die Pfullingerinnen bei einem Vorbereitungsturnier dem TB Neuffen noch. Der VfL Pfullingen geht also hoch motiviert in das Spiel und möchte wieder mit einer starken Abwehr- und Torhüterleistung und viel Tempo überzeugen.

Um den zweiten Tabellenplatz zu untermauern, brauchen die Pfullinger Verbandsliga-Frauen am Sonntag auch die Unterstützung von den Rängen. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer, die mit nach Neuffen fahren. Spielbeginn in der TB-Sporthalle beim Schulzentrum Halde ist am Sonntag, den 10. Dezember 2023 um 16 Uhr.

Titelbild: Tobias Baur



von lw - 07. Dezember 2023 17:32