#Fraueneins möchten Saison erfolgreich abschließen

#Fraueneins möchten Saison erfolgreich abschließen

TV Weingarten – VfL Pfullingen, 01.05.2022, 17 Uhr

Nachdem das erste Duell binnen acht Tagen mit 29:25 an den VfL Pfullingen ging, ist das Team von Uwe Villgrattner am Sonntag, den 1. Mai um 17 Uhr zum Rückspiel und letzten Spiel der Saison beim TV Weingarten zu Gast. 

Im Hinspiel am vergangenen Samstag liefen die Echazstädterinnen lange einem kleinen Rückstand hinterher. Die Abwehrumstellung in der zweiten Halbzeit fruchtete aber und so konnte die Mannschaft um die stark aufgelegte Torhüterin Kim Bahnmüller die Führung zur Mitte der zweiten Halbzeit an sich reißen und am Ende einen verdienten letzten Heimsieg feiern. Für das Rückspiel hat sich an der Ausgangslage nichts geändert, der VfL spielt weiterhin um die goldenen Ananas und kann mit einem Sieg und bei einer Niederlage der HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf eine Woche später gegen Weingarten noch maximal Vierter werden. Der TV Weingarten jedoch ist nach wie vor abstiegsbedroht. Die Pfullingerinnen müssen es also schaffen, die Spannung von der ersten Spielminute an hochzuhalten, in der Abwehr von Anfang kompakter zu stehen und kleinere Fehler zu minimieren, um die Saison erfolgreich abzuschließen. 

Sehr erfolgreich wird die Saison für den Ligaprimus des TSV Köngen zu Ende gehen, der am vergangenen Wochenende vorzeitig die Meisterschaft und den Aufstieg in die Württembergliga klar gemacht hat. Die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen gratulieren recht herzlich und wünschen viel Erfolg in der neuen Saison. 

Titelbild: Tobias Baur



von lw - 28. April 2022 10:34