#Fraueneins mit weiter Auswärtsfahrt zum Rückrundenauftakt

#Fraueneins mit weiter Auswärtsfahrt zum Rückrundenauftakt

SG Herbrechtingen-Bolheim – VfL Pfullingen 27.01.2024, 19:30 Uhr

Zum Auftakt der Rückrunde am 27. Januar 2024 um 19:30 Uhr machen sich die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen auf die weite Auswärtsfahrt zur SG Herbrechtingen-Bolheim. Für die Echazstädterinnen wird das fast eine Reise ins Ungewisse.

Nachdem das Hinspiel gegen den starken Landesligaaufsteiger zunächst verschoben, und später von Seiten der Herbrechtingerinnen krankheitsbedingt abgesagt und kampflos für den VfL Pfullingen gewertet wurde, stehen sich die Mannschaft von Trainer-Team Kostas Sevdas/Joe Mader und Herbrechtingen nun zum ersten Mal gegenüber. Angeführt wird die SG Herbrechtingen-Bolheim, die in der vergangenen Saison verlustpunktfrei aufgestiegen war, von der zweitligaerfahrenen Rückraumspielerin Carmen Siller. Auf diese gilt es, besonders gut acht zu geben. “Die können schon richtig gut Handball spielen”, sagte VfL-Trainer Kostas Sevdas vor dem geplanten Hinspiel im Dezember. Auch Co-Trainer Joe Mader warnte im Laufe der Woche nochmals vor dem Gegner: “Das ist ein richtig starker Aufsteiger. Sie werden uns alles abverlangen!” Dies zeigt auch der Blick auf die Tabelle: Der VfL Pfullingen ist mit 13:5-Punkten Dritter, die SG Herbrechtingen-Bolheim sitzt den Pfullingerinnen mit 12:6-Punkten im Nacken – und gab bisher nur gegen Denkendorf, Unterhausen und eben kampflos gegen den VfL Punkte ab.

Nach sechs Wochen ohne Pflichtspiel sind die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen hochmotiviert, mit einem positiven Erlebnis ins neue Jahr 2024 und die Rückrunde zu starten und möchte den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Die Pfullingerinnen machen sich am Samstag mit dem Bus auf die über 100 Kilometer weite Auswärtsreise und freut sich über zahlreiche VfL-Fans, die mitfahren. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr, der Bus fährt um 16 Uhr an der Kurt-App Halle ab.

Titelbild: Tobias Baur



von lw - 26. Januar 2024 11:32