#Fraueneins mit Sieg im letzten Auswärtsspiel des Jahres

#Fraueneins mit Sieg im letzten Auswärtsspiel des Jahres

TB Neuffen – VfL Pfullingen 27:32 (14:16)

Die Pfullinger Verbandsligafrauen bringen den nächsten Sieg mit nach Hause. Am vergangenen Sonntag ging es für den VfL Pfullingen zum letzten Auswärtsspiel für dieses Jahr zum Tabellenletzten TB Neuffen. Am Ende setzten sich die favorisierten Pfullingerinnen mit 27:32 durch.

Zu Beginn der Partie gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Der TB Neuffen behielt jedoch vorerst die Oberhand und führte bis zur 23. Minute durchweg mit ein oder zwei Toren. Die Frauen des VfLs ließen sich hiervon jedoch nicht unter Druck setzen, sodass es zur Halbzeit mit einer Zwei-Tore Führung für die Mannschaft um Mara Kühnel, die insgesamt mit neun Toren die treffsicherste des Spiels war, in die Kabine ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nutzte Pfullingen die Fehler und Fehlwürfe der Gastgeberinnen aus. Auch Torhüterin Vivien Heinzelmann fand in dieser Phase besser ins Spiel. So konnten sich die Pfullingerinnen direkt auf einen Fünf-Tore-Vorsprung in der 33. Minute absetzen. Diesen Vorsprung konnte jedoch vorerst nicht ausgebaut werden und die Frauen des TB Neuffen konnten sich bis zur 49. Minute auf 24:25 zurück kämpfen. Die letzten zehn Minuten behielt der VfL aber einen kühlen Kopf, sodass der Sieg von 27:32 letztendlich verdient mit nach Hause gebracht werden konnte.

Am kommenden Samstag, den 16. Dezmber, empfängt der VfL den Tabellenführer TSV Denkendorf, welcher momentan nur einen Punkt Vorsprung hat. Die Mannschaft hofft daher beim letzten Spiel des Jahres – dem Spitzenspiel der Verbandsliga Staffel 2 – auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung in der Kurt-App-Halle. (na)

Titelbild: Tobias Baur



von lw - 10. Dezember 2023 20:49