#Fraueneins mit schwachem Saisonauftakt

#Fraueneins mit schwachem Saisonauftakt

TV Weingarten – VfL Pfullingen 24:16 (7:8)

Einen schwachen Saisonstart haben die Pfullinger Verbandsligafrauen in Weingarten erwischt. Das Spiel war geprägt von vielen einfachen Fehlern auf beiden Seiten, was auch dazu geführt hat, dass keine der beiden Mannschaften sich in der ersten Hälfte absetzen konnte.

Ein 7:2 -Lauf von Weingarten in der zweiten Halbzeit besiegelte dann früh die Pfullinger Niederlage, bei der lediglich Torhüterin Vivienne Heinzelmann mit einer guten Leistung aufwerten konnte. Die Mannschaft von Trainer Uwe Villgrattner biss sich an der stark aufspielenden Torhüterin Felicitas Bär (TV Weingarten) die Zähne aus. Am Ende musste der VfL mit einer 16:24-Niederlage und ohne Punkte die Heimreise antreten.

Jetzt gilt es neue Kräfte zu sammeln, um das anstehende Derby gegen die SG Ober-/Unterhausen am 3. Oktober positiv zu gestalten. (mk)

Titelbild (Archiv): Axel Grundler



von lw - 27. September 2022 10:45