Bahnmüller und Schnizler verhindern Schlimmeres: #Fraueneins mit nächster Auswärtsniederlage

Bahnmüller und Schnizler verhindern Schlimmeres: #Fraueneins mit nächster Auswärtsniederlage

MTG Wangen – VfL Pfullingen 31:25 (15:8)

Am Samstag den 05.11 stand für die Frauen des VfL Pfullingen das weiteste Auswärtsspiel an, Spielanpfiff war um 17 Uhr bei der MTG Wangen. Mit voller Motivation aus dem letzten Spiel wollte man an der Leistung der Vorwoche anknüpfen.

Der VfL erwischte wieder mal einen schlechten Start und verschlief die ersten 9 Minuten, die MTG Wangen bestrafte die Fehler direkt und startete mit einem 6:0-Lauf. Erst durch das Tor von Melanie Gnadt in der zehnten Minute konnte das Team von Trainer Uwe Villgrattner etwas Hoffnung schöpfen. Durch eine Umstellung auf den Positionen versuchte der VfL sich an die Gastgeberinnen heranzukämpfen. Durch viele technische Fehler, unvorbereitete Würfe und Unkonzentriertheit auf der Pfullinger Seite, konnte sich die MTG Wangen aber bis zur Halbzeit mit 15:8 absetzen.

Auch die zweite Halbzeit startete nicht wie erhofft. Im Angriff verwarf man viel und in der Abwehr fehlte die nötige Konsequenz um das schnelle Spiel der Wangenerinnen zu unterbinden. Eine gute zweite Welle und Gegenstöße der Gastgeberinnen führten zu einer 22:14 Führung in der 45 Minute. Kim Bahnmüller, die in der zweiten Halbzeit im Tor für den VfL stand, hatte einen Glanztag und verhinderte mit ihren Paraden, dass sich die MTG noch weiter absetzen konnte. Die stark aufgelegte Jacquelin Schnizler konnte zudem durch ihr dynamisches Spiel und dem Zug zum Tor sich immer wieder in die Torschützenliste eintragen. Durch die Umstellung auf eine 5:1 Abwehr wollte man in den letzten 10 Minuten noch einmal alles geben und den Abstand verkürzen – mit Erfolg. Viele technische Fehler der Gastgeberinnen, konnte der VfL für sich nutzen und verkürzte durch einige Gegenstöße auf 31:25.

Jetzt heißt es für den VfL Kraft sammeln, sich sortieren und es nächste Woche gegen die HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf besser zu machen. (kg)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 06. November 2022 12:58