#Fraueneins mit Doppelpack gegen Weingarten

#Fraueneins mit Doppelpack gegen Weingarten

VfL Pfullingen – TV Weingarten, 23.04.2022, 17:30 Uhr

Zum Abschluss der Saison 2021/2022 steht für die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen ein Doppelpack gegen den TV Weingarten an. Zunächst empfangen die Echazstädterinnen Weingarten am Samstag, den 23. April um 17:30 Uhr zum letzten Heimspiel in der Kurt-App Halle. Eine Woche später, am Sonntag, den 1. Mai muss das Team von Trainer Uwe Villgrattner dann noch zum Nachholspiel in Weingarten ran. 

Nach dem die Serie der Echazstädterinnen mit sieben ungeschlagenen Spielen in Folge vor zwei Wochen in Lehr gerissen ist, möchte das Team von Uwe Villgrattner die Saison erfolgreich beenden. Mit zwei Siegen und der Schützenhilfe von der HSG Ermstal und dem TV Weingarten, die beide noch gegen die aktuell viertplatzierte HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf spielen müssen, wäre Tabellenplatz vier für die Pfullingerinnen immer noch möglich. 

Dazu müssen aber eben zwei Siege in den verbleibenden zwei Partien gegen den Tabellenneunten her – und das wird keine leichte Aufgabe. Zum einen befindet sich der TV Weingarten noch im Abstiegskampf und wird um jeden Punkt kämpfen (nach Angaben auf der Webseite des aktuell Drittletzten wird es wohl drei Absteiger geben), zum anderen verlor die junge Mannschaft von Trainer Lars Gmünder gegen das Spitzenteam aus Köngen nur mit einem Tor und schrammte damit knapp an der Überraschung vorbei. In den letzten Spielen stach bei Weingarten dabei immer wieder die A-Jugendspielerin Johanna Borrmann als Toptorschützin hervor. 

Zum letzten Heimspiel der Saison hofft die Mannschaft um Kapitänin Vivien Heinzelmann deshalb nochmal auf viele Zuschauer und lautstarke Unterstützung von der Tribüne. Zuvor haben die dritte Männermannschaft um 13:30 Uhr und die zweite Frauenmannschaft um 15:30 Uhr jeweils die Mannschaften der SKV Ruthesheim zu Gast. 

Titelbild: Tobias Baur



von lw - 21. April 2022 12:57