#Fraueneins liefern Tabellenführer großen Kampf

#Fraueneins liefern Tabellenführer großen Kampf

VfL Pfullingen – TV Gerhausen 30:32 (13:15)

Die Pfullinger Verbandsligafrauen lieferten am vergangenen Samstag gegen den Tabellenführer TV Gerhausen eine starke Leistung ab, gestalteten das Spiel lange offen und mussten sich leider in den letzten Sekunden 30:32 geschlagen geben.

Von Beginn an standen die Frauen des VfL Pfullingen als eine Einheit in der Abwehr, wodurch auch die Torhüterin Vivien Heinzelmann häufig mit starken Paraden glänzen konnte. Das Spiel war in der 1. Halbzeit stets ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als zwei Toren Abstand absetzen. So ging es mit einem Halbzeitstand von 13:15 in die Kabinen gehen.

Nach Beginn der zweiten Hälfte ging es genau so ausgeglichen weiter, wie in der ersten Hälfte. Mal gerieten die Pfullingerinnen in einen ein bis drei Tore Rückstand, erkämpften sich aber immer wieder durch eine starke Abwehrleistung die Bälle und machten es so den Tabellenersten deutlich schwer. Mehr als mit einem Tor Differenz konnten sich die Gastgeberinnen jedoch nicht mehr absetzen und mussten sich letztendlich in der letzten Minute geschlagen geben.

Trotz Niederlage können die Frauen des VfL mit Selbstbewusstsein aus dieser Partie gehen. Nun heißt es neue Kräfte sammeln in der fünfwöchigen Pause. Das nächste Spiel findet erst wieder am 12. März 2023 in Lehr statt. (kp)



von lw - 06. Februar 2023 13:15