#Fraueneins kämpfen bis zum Schluss und holen sich Derbysieg

#Fraueneins kämpfen bis zum Schluss und holen sich Derbysieg

VfL Pfullingen – Spvgg Mössingen 33:27 (16:14)

Der VfL Pfullingen hat die Spvgg Mössingen beim Heimspiel-Derby mit 33:27 geschlagen. Der am Ende deutliche Sieg war jedoch bis Mitte der 2. Halbzeit noch nicht vorherzusagen.

Zu Beginn der Partie war die Abwehr der Pfullinger Frauen noch nicht richtig sortiert, sodass Mössingen einfache Tore erzielen konnte. Das Spiel war in der 1. Halbzeit stets ausgeglichen und Pfullingen konnte mit einem Halbzeitstand von 16:14 in die Kabinen gehen. Klar war, es muss noch mehr Wille da sein, um das Spiel in der 2. Hälfte für sich zu entscheiden.

Das wurde umgesetzt, sodass die Pfullingerinnen in der kompletten 2. in Führung lag. Die Frauen des VfL konnten in den letzten 15. Minuten den Sieg ausbauen und noch auf eine Sechs-Tore-Differenz davon ziehen. Aylin Cetin war mit neun Toren die beste Pfullinger Torschützin. Die zwei Punkte waren wichtig für das Selbstbewusstsein der Mannschaft, die weiterhin auf dem 7. Tabellenplatz steht. (na)



von lw - 28. November 2022 15:01