#Fraueneins in Donzdorf gefordert

#Fraueneins in Donzdorf gefordert

HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf – VfL Pfullingen, 25.03.2023, 17:30 Uhr

Nachdem die Pfullinger Verbandsligahandballerinnen am vergangenen Wochenende mit dem deutlichen 36:30-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten MTG Wangen für ein kleines Ausrufezeichen gesorgt hatten, steht am Wochenende das schwere Auswärtsspiel bei der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf an. 

Die Mannschaft um die torgefährlichen Schwestern Annamaria und Magdalene Holzapfel steht aktuell mit 19:9-Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Punkte abgeben musste die HSG in dieser Saison gegen Mössingen, Unterhausen, Wangen, Gerhausen (Unentschieden) und zuletzt bei der knappen 30:32-Niederlage in Denkendorf. Gegen den VfL Pfullingen setzte sich Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf im Hinspiel allerdings deutlich mit 31:23 durch. 

Ähnlich wie Wangen überzeugt die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf auch über ein gutes Tempospiel. Der VfL Pfullingen muss in der Defensive eine ähnlich engagierte Leistung, wie am vergangenen Wochenende auf das Parkett bringen, um den Angriff der Gastgeberinnen unter Kontrolle zu bringen. Spielbeginn in der Lautertalhalle in Donzdorf ist um 17:30 Uhr. 

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 23. März 2023 10:50