#Fraueneins haben Tabellenletzten zu Gast

#Fraueneins haben Tabellenletzten zu Gast

VfL Pfullingen – TSV Zizishausen, 18.03.2022, 17:30 Uhr

Vier Punkte haben die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen von den beiden Auswärtsspielen in der vergangenen Woche mit an die Echaz gebracht. Trotz zahlreicher Fehlwürfe setzte sich das Team von Trainer Uwe Villgrattner sowohl gegen die SG Burlafingen/PSV Ulm als auch gegen die HSG Ermstal durch. Am Samstag, den 19. März 2022 um 17:30 Uhr, steht nun das nächste Heimspiel an. Der TSV Zizishausen ist in der der Kurt-App Halle zu Gast. 

Mit 2:24-Punkten steht der TSV Zizishausen aktuell am Tabellenende der Verbandsliga. Nur gegen den SC Lehr konnte Zizishausen bisher gewinnen, sonst gab es zahlreiche, teils sehr deutliche Niederlagen. So auch gegen den VfL Pfullingen. Die damals sehr ersatzgeschwächten Echazstädterinnen, die sogar die ehemaligen Mitspielerinnen Hanna Fetzer und Lea Klett reaktiviert hatten, setzten sich im Hinspiel deutlich mit 40:25 durch. Der aktuell Tabellenfünfte geht somit als Favorit in die Partie, möchte die Gäste aber auf keinen Fall unterschätzen. Basierend auf einer starken Abwehr, zuletzt ließen die Pfullingerinnen gegen die HSG Erstmal in der zweiten Halbzeit nur sieben Gegentore zu, und einer im Vergleich zur Vorwoche deutlich verbesserten Chancenverwertung, soll der nächste Heimsieg her. 

Auch in das Rückspiel geht der VfL Pfullingen ersatzgeschwächt. Da mit Michelle Sulz (Muskelfaserriss) und Mona Abele (privat verhindert) beide Rechtsaußen nicht zur Verfügung stehen, muss Trainer Uwe Villgrattner improvisieren. Aus der A-Jugend steht hierfür Luisa Schuler im Kader. Auch die beiden Spielmacherinnen Kyra Graf und Lotte Abele sind am Samstag nicht dabei und Torhüterin Kim Bahnmüller, die nach ihrer Knieverletzung am Dienstag wieder ins Training eingestiegen ist, setzt noch aus. Lydia Junger und Katrin Pieringer, die beide am Samstag in Dettingen ihr Comeback gaben, stehen der Mannschaft aber von nun an wieder voll zur Verfügung. 

Die erste Frauenmannschaft hofft auf zahlreiche Zuschauer. Im Anschluss misst sich die weibliche A-Jugend um 19:30 Uhr mit der TG Biberach. 

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 17. März 2022 17:34