#Fraueneins feiern ersten deutlichen Heimsieg

#Fraueneins feiern ersten deutlichen Heimsieg

VfL Pfullingen – SC Lehr 28:14 (11:6)

Endlich hat es geklappt, die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen sicherten sich im vierten Anlauf den ersten Saisonsieg. Nach einer Drei-wöchigen Pause setzte sich die Pfullingerinnen deutlich mit 28:14 gegen den SC Lehr durch.

Mit viel Motivation und Kampfgeist gingen die Spieler in das Spiel gegen den SC Lehr.  In den ersten Spielminuten machten die Pfullingerinnen ihren Gegnern das Spiel schwer und konnten mit einer starken Abwehrleistung  glänzen. Dennoch konnten beide Mannschaften in den ersten Minuten schwer punkten und so stand es nach acht Minuten 2:1 für den VfL. Es folgte die erste Auszeit des SC Lehr. Nach dieser Auszeit ging ein Ruck durch die VfL-Mannschaft und die Motivation, die beiden Punkte zu holen, stieg immer mehr.  Die Pfullinger Mädels kamen immer besser ins Spiel und setzten sich nach 22 Spielminuten mit 4 Toren Vorsprung (8:4) ab. In den letzten sieben Minuten der ersten Halbzeit blieben die Pfullingerinnen ohne Gegentor und gingen mit einer 5-Tore-Führung (11:6) in die Kabine. 

Auch nach der Halbzeit haben die Mädels das Spiel in der Hand und kassierten erst nach acht Minuten den ersten Gegentreffer der zweiten Hälfte (15:7). Der SC Lehr schaffte es nicht, zum VfL vorzudringen. Die Pfullingerinnen hatten das Spiel in der Hand und ließen es sich nicht nehmen. Der Gegner kam nicht an der Abwehr vorbei und so erhöhten der VfL den Vorsprung nach 42 Minuten auf 9 Tore (16:7). Diesen Vorsprung ließen sich die Frauen 1 des VfL nicht nehmen und beendeten das Spiel mit 28:14.

Nach diesem Sieg wollen sich die Pfullingers am 5. November in Wangen die nächsten beiden Punkte sichern. Dazu setzt der VfL Pfullingen einen Bus ein. Wer Interesse hat, dabei zu sein, kann sich per E-Mail bei Jacqueline@schnizlers.de anmelden. Abfahrt um 14 Uhr ist an der Feuerwehr in Pfullingen. Kosten 10 Euro. (kb)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 03. November 2022 11:26