#Fraueneins feiern deutlichen Heimsieg gegen Tabellenvorletzten

#Fraueneins feiern deutlichen Heimsieg gegen Tabellenvorletzten

VfL Pfullingen – HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf 32:24 (17:6)

Am vergangenen Samstag begrüßten die Frauen des VfL den Tabellenvorletzten HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf in der Kurt-App Halle – und feierten am Ende einen deutlichen und nie gefährdeten 32:24 Heimsieg.

Die Mädels des VfL starteten von Anfang an mit einer stabilen Abwehr und konnten direkt nach knapp acht Minuten mit 5:1 vorlegen. Diesen Vorsprung gab die Mannschaft auch das komplette Spiel nicht mehr aus der Hand. Durch einen starken Zusammenhalt in der Abwehr, taten sich die Gäste schwer vor dem Tor, was sich auch bei dem Ergebnis zur Halbzeit zeigte. In die Halbzeit ging es mit 17:6 mit einem Elf-Tore-Vorsprung für den VfL in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang es dem VfL jedoch nicht, diesen Vorsprung direkt auszubauen. Die Pfullinger Frauen waren nicht mehr konsequent genug, so dass die Gäste mit fünf Toren in Folge auf 18:11 rankamen. Mitte der zweiten Halbzeit kam der VfL aber wieder zur alten Form der ersten Halbzeit zurück und gab den Sieg nicht mehr her. Mit dem Ergebnis von 32:24 stiegen die Frauen des VfL vorübergehend sogar an die Tabellenspitze. Am Ende des elften Spieltags sortieren sich die Echazstädterinnen aber wieder auf dem dritten Platz ein.

Die nächsten drei Wochen hat der VfL Pfullingen genügend Zeit sich auf das nächste Spiel am 02. März 2024 gegen die Spvgg Mössingen vorzubereiten. (kp)

Titelbild: Tobias Baur



von lw - 05. Februar 2024 15:17