#Fraueneins drehen Spiel in Donzdorf und feiern ersten Saisonsieg

#Fraueneins drehen Spiel in Donzdorf und feiern ersten Saisonsieg

HSG Winzigen-Wißgoldingen-Donzdorf – VfL Pfullingen 27:30 (18:15)

Die Pfullinger Verbandsligafrauen konnten am vergangenen Samstag in ihrem ersten Saisonspiel bei der HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf mit 27:30 gewinnen.

Nachdem sich lange Zeit keine der beiden Mannschaften absetzten konnte, führte eine doppelte Unterzahl der Pfullingerinnen in der 20. Minute zu einem Vier-Tore-Rückstand. Bis zum Halbzeitstand verkürzte der VfL Pfullingen noch um ein Tor auf 18:15.

Nach Wiederanpfiff verpassten es die Echazstädterinnen zunächst an die gute Leistung aus den ersten 30 Minuten anzuknüpfen und der Rückstand wuchs auf sechs Tore bis zur 38. Minute an (22:16). Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine starke Abwehr konnte das Spiel dann aber gedreht werden. Pfullingen kämpfte sich zunächst auf 22:20 heran. Die neunfache Torschützin Aylin Cetin erzielte in der 47. Minute dann das 23:23, Lydia Junger und Katrin Pieringer erhöhten auf 23:25. Die Gastgeberinnen kamen wenig später dann aber wieder zum 25:25-Ausgleich. Pfullingen behielt aber die Nerven, sodass am Ende ein verdienter Auswärtssieg eingefahren wurde. (mk)



von lw - 16. Oktober 2023 14:32