#Fraueneins drehen Spiel gegen Weingarten und feiern letzten Heimsieg

#Fraueneins drehen Spiel gegen Weingarten und feiern letzten Heimsieg

VfL Pfullingen – TV Weingarten 29:25 (13:16)

Die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen konnten auch das letzte Heimspiel der Saison gegen den TV Weingarten mit 29:25 für sich entscheiden. Im Gegensatz zu den Pfullingerinnen, für dies nur noch um die Goldene Ananas geht und die bei einem Patzer der Konkurrenz maximal noch den vierten Tabellenplatz erreichen können, stecken die Gäste aus Weingarten mitten im Kampf um den Klassenerhalt.

Der Wille und der Kampf der jungen Gastmannschaft bekam der VfL von Beginn der Partie an deutlich zu spüren. Das Spiel begann zunächst holprig, so dass der VfL Pfullingen ständig ein paar Tore im Rückstand war. Eine Abwehr, die nicht kompakt genug stand, war der Auslöser für zu viele Gegentore in der ersten Halbzeit und einen 13:16-Rückstand zur Pause. 

Doch die Echazstädterinnen zeigten sich in der zweiten Halbzeit von einer anderen Seite und wollten den Spielstand direkt drehen. Durch die offensivere Ausrichtung der Abwehr konnten häufige Ballgewinne erzielt werden und ein schnelles Tempospiel brachten die Frauen Tor für Tor zur Führung. Ein Doppelschlag von Rückraumspielerin Aylin Cetin brachte in der 43. Minute erst den 21:21-Ausgleich und dann mit 22:21 die erste Pfullinger Führung der Partie. Diese gab die Mannschaft von Trainer Uwe Villgrattner bis zum Schlusspfiff nicht mehr ab und feierte so mit 29:25 auch im letzten Heimspiel der Saison einen Heimsieg. Einen großen Teil dazu trug auch die top aufgelegt Torhüterin Kim Bahnmüller bei, die das VfL-Tor in der zweiten Halbzeit phasenweise vernagelte. Mit jeweils sieben Toren waren Aylin Cetin und Melanie Gnadt die besten Torschützinnen des VfLs. 

Die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen bedanken sich bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern für die lautstarke Unterstützung im Laufe der Saison. Zum Abschluss ist der VfL am kommenden Sonntag noch beim TV Weingarten zu Gast. (na) 

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 25. April 2022 11:07