#Fraueneins auswärts beim Aufsteiger gefordert

#Fraueneins auswärts beim Aufsteiger gefordert

TV Gerhausen – VfL Pfullingen, 08.10.2022, 20:15 Uhr

Nach dem Unentschieden im Echaztalderby ist der VfL Pfullingen am Samstag um 20:15 Uhr beim Aufsteiger TV Gerhausen gefordert. Nach dem verkorksten Saisonauftakt beim TV Weingarten und dem nervenaufreibenden Derby möchte die Mannschaft von Trainer Uwe Villgrattner am Wochenende den ersten Sieg feiern. Dazu gilt es die Leistung vor und nach der Halbzeitpause gegen Unterhausen mitzunehmen.

Unterschätzen werden die Echazstädterinnen den TV Gerhausen keinesfalls. Die Mannschaft vom Blautopf setzte sich im ersten Saisonspiel auswärts knapp mit 21:20 gegen die Spvgg Mössingen durch, vergangenes Wochenende musste man sich dem Württembergligaabsteiger TV Denkendorf nur knapp mit 22:25 geschlagen geben.

„Wenn es uns gelingt, an die guten Leistungen vom vergangenen Wochenende anzuknüpfen, bin ich sehr optimistisch, dass uns in Gerhausen ein gutes Spiel gelingt“, so Trainer Uwe Villgrattner. Dabei müssen die Pfullingerinnen auf Mona Abele und Franziska Reinhardt verzichten, die beide privat verhindert sind. Dafür steht Kreisläuferin Anne Riehle aus der A-Jugend erstmals im Kader. Spielbeginn in der Dieter-Baumann-Halle in Blaubeuren ist um 20:15 Uhr.

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 07. Oktober 2022 10:34