Frauen 1 vor erstem Heimspiel

Frauen 1 vor erstem Heimspiel

VfL Pfullingen – TV Weingarten, Sonntag 18.10.2020, 17:30 Uhr, Kurt-App-Halle

Nach dem fulminanten Saisonauftakt mit dem 28:35-Derbysieg gegen die SG Ober-/Unterhausen steht für die erste Frauenmannschaft des VfL Pfullingen diese Woche das erste Heimspiel an. „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, sie ist viel reifer aufgetreten als noch in der vergangenen Saison. Jeder hat alles gegeben, ob auf dem Spielfeld, der Bank oder unsere 5 Fans auf der Tribüne!“, lobte Trainer Uwe Villgrattner sein Team nach dem Sieg. „Wir haben allerdings erst 2 von 40 möglichen Punkten eingefahren und müssen in dieser unsicheren Saison so schnell wie möglich viele Punkte holen.“ 

Deswegen soll am Wochenende auch direkt der erste Heimsieg her. Am Sonntag ist mit dem TV Weingarten eine ziemlich unbekannte Mannschaft zu Gast. Die Mannschaft aus Oberschwaben belegte zum Abbruch der Saison 2010/20 den 4. Platz in der Landesliga und konnte sich so für die neu eingeführte Verbandsliga qualifizieren. Für den TV Weingarten ist das Spiel in Pfullingen das erste Spiel der neuen Saison. 

Die Pfullingerinnen wollen genauso stark auftreten wie vergangenes Wochenende und können sich nun auch wieder auf die Unterstützung ihrer Fans freuen. Spielbeginn in der Kurt-App-Halle ist am Sonntag um 17:30 Uhr. (lw/dr)

Karten gibt es wie gewohnt direkt vor Ort und nicht wie bei den Spielen der ersten Männermannschaft online. Es sind maximal 150 Zuschauer zugelassen. Der Einlass der Zuschauer ist frühestens 30 Minuten vor Spielbeginn. Die Zuschauer müssen beim Betreten der Halle das Datenerfassungsblatt aus dem Hygienekonzept abgeben, dieses kann vorab auch schon daheim ausgedruckt und ausgefüllt werden. Bis zum Erreichen des Sitzplatzes gilt die AHA-Regel: 1,5m Abstand halten, Hände desinfizieren und die Alltagsmaske tragen! Den Anweisungen der Ordner ist Folge zu leisten, wir bitten um Kooperation und Verständnis!

Zum Hygienekonzept (Datenerfassungsblatt auf Seite 2)

Bild: Axel Grundler



von lw - 15. Oktober 2020 08:59