#Fraueins gehen hochmotiviert ins Derby gegen Mössingen

#Fraueins gehen hochmotiviert ins Derby gegen Mössingen

VfL Pfullingen – SpVgg Mössingen 02.03.2024, 15:30 Uhr

Nach einer vierwöchigen Pause steht für die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen am Samstag, den 02. März 2024 endlich das nächste Saisonspiel an. Um 15:30 Uhr ist die Spvgg Mössingen zum Derby in der Kurt-App Halle zu Gast.

Mit den Siegen gegen die SG Herbrechtingen-Bolheim und gegen die HSG Winzingen- Wißgoldingen-Donzdorf sind die Echazstädterinnen souverän in die Rückrunde gestartet. Aufgrund der Niederlage der SG Ober-/Unterhausen am vergangenen Wochenende beim Spitzenreiter TSV Denkendorf steht der VfL Pfullingen nun wieder auf dem zweiten Tabellenplatz – und möchte dort auch bleiben. Das dies gelingt muss ein Sieg im Derby gegen die Spvgg Mössingen her. Einfach wird das nicht. Nach einem schwierigen Start in die Saison haben sich die Steinlachtalerinnen, angeführt von der torgefährlichen Rückraumspielerin Elena Schäfer, inzwischen auf den sechsten Tabellenplatz vorgekämpft und fahren mit zwei Siegen in Folge im Gepäck nach Pfullingen. VfL-Trainer Joe Mader warnt daher vor sicherlich hochmotivierten Mössingerinnen: “Mössingen braucht aktuell jeden Punkt, um endgültig aus dem unteren Tabellendrittel rauszukommen. Ihre letzten Ergebnisse sprechen für sich. Wir müssen alles in die Waagschale werfen, um die Punkte bei uns zu behalten!”

Die lange Pause verlief für den VfL Pfullingen phasenweise schleppend. Aufgrund von Verletzungen und Krankheit einiger Spielerinnen konnte nicht optimal trainiert werden. Auch der sofortige Rücktritt von Trainer Kostas Sevdas brachte Unruhe ins Team. Die Pfullinger Verbandsligafrauen möchten sich nun aber wieder auf das sportliche konzentrieren und gehen hochmotiviert ins Derby gegen Mössingen. Das Hinspiel konnten die Pfullingerinnen souverän mit 30:36 für sich entscheiden. Auch im Rückspiel sollen beide Punkte in der Kurt-App Halle bleiben.

Das Heimspiel der Pfullinger Verbandsligafrauen um 15:30 Uhr ist der Auftakt in den Super-Derby-Samstag. Im Anschluss spielen die Verbandsligamänner um 17:30 Uhr ebenfalls gegen die Spvgg Mössingen. Um 20 Uhr hat das Drittligateam den HBW Balingen-Weilstetten II zu Gast. Die Mannschaften freuen sich über zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer und lautstarke Unterstützung von der Tribüne aus.

Titelbild: Tobias Baur



von lw - 29. Februar 2024 16:02