“Es ist immer ein Highlight, dort zu spielen”: #Männereins fahren mit Vorfreude nach Konstanz

“Es ist immer ein Highlight, dort zu spielen”: #Männereins fahren mit Vorfreude nach Konstanz

HSG Konstanz – VfL Pfullingen 18.11.2023, 20 Uhr

Für die Drittligahandballer des VfL Pfullingen geht es an diesem Samstag, den 18. November 2023 mal wieder in die Schänzlehalle an den Bodensee. Um 20 Uhr sind die Echazkrokodile beim Zweitligaabsteiger HSG Konstanz zu Gast.

Mit 15:5-Punkten stehen die Konstanzer aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Nach sechs Siegen und drei Unentschieden (Oppenweiler, Fürstenfeldbruck und Horkheim) musste die Mannschaft von Trainer Jörg Lützelberger, die mit Lukas Köder den aktuell drittbesten Torschützen der Staffel in ihren Reihen hat, jüngst ihr erste Saisonniederlage hinnehmen. In eigener Halle verlor die HSG Konstanz am vergangenen Wochenende mit 24:28 gegen die SG Leutershausen. Der VfL Pfullingen hingegen kommt nach dem verletzungsbedingt schwierigen Saisonstart immer besser zurecht. Mit dem Punktgewinn in Würzburg und den beiden Heimsiegen gegen den HC Oppenweiler/Backnang und die Rhein-Neckar Löwen 2 zeigt die Formkurve der Echazstädter inzwischen nach oben. Mit entsprechend Vorfreude reist die Mannschaft von Trainer Florian Möck nun an den Bodensee. „Wir freuen uns mega auf das Spiel. In Konstanz ist immer was los, viele Zuschauer, ein gutes Team, es ist immer ein Highlight, dort zu spielen“, erklärt Möck, der dort 2022 beim dramatischen Ausscheiden aus der Aufstiegs runde sein letztes Drittligaspiel als VfL-Spieler absolviert hatte. „Das wird ein cooles, aber auch schweres Spiel für uns. Auch wenn Konstanz der klare Favorit ist, sehe ich Chancen, dass auch wir gewinnen können. Wir sind im Moment gut drauf und Konstanz steht nach der Niederlage gegen Leutershausen maximal unter Druck. Wir können ganz befreit aufspielen und das durchziehen, was wir uns vorgenommen haben“, blickt er gelassen auf das Auswärtsspiel gegen die Mannschaft um den ehemaligen VfL-Jugendspieler Michel Stotz. Personell kann der VfL Pfullingen am Samstag wie gegen die Junglöwen auflaufen. „Ein paar angeschlagen e Spieler haben wir zwar noch, aber das sind wir in dieser Saison ja schon gewöhnt. Ich bin also guter Dinge, dass wir was Zählbares aus Konstanz mitbringen können“, so Möck abschließend.

Der VfL Pfullingen freut sich über viele VfL-Fans, die am Samstag mit an den Bodensee fahren. Das Spiel wird auch wie gewohnt auf Sportdeutschland.TV im kostenpflichtigen Livestream übertragen.

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 16. November 2023 17:10