Ersatzgeschwächte #Männereins in Oftersheim gefordert

Ersatzgeschwächte #Männereins in Oftersheim gefordert

HG Oftersheim/Schwetzingen – VfL Pfullingen, 19.11.2022 19:30 Uhr

Die Drittligahandballer das VfL Pfullingen sind am Samstag, den 19. November um 19:30 Uhr auswärts beim der HG Oftersheim/Schwetzingen gefordert. Die Echazstädter wollen nach dem wichtigen Heimsieg gegen den SV Salamander Kornwestheim in Oftertsheim in der Erfolgsspur bleiben.

Der VfL Pfullingen, aktuell vierplatziert, fährt als Favorit zum Drittletzten. „Wir lassen uns von der Tabellensituation aber nicht trügen. Oftersheim hat in den letzten Wochen teilweise sehr starke Spiele abgeliefert, nur knapp gegen Oppenweiler und Leutershausen verloren und gegen Neuhausen wäre auch mehr als ein Punkt drin gewesen“, so VfL-Trainer Daniel Brack. Neben dem Punkt gegen den TSV Neuhausen/Filder setzte sich die HG Oftersheim/Schwetzingen gegen Baden-Baden und Willstätt durch. Brack hebt im Kader von  Oftersheim/Schwetzingen vor allem die Rückraumspieler Christian Wahl und Florian Burmeister hervor.

„Das wird eine schwere Nummer“, weiß Brack weiter und blickt dabei auf die angespannte Personalsituation in seinem Kader. Mit Christoph Foth fällt dem VfL Pfullingen nun bereits der vierte Kreisläufer in der laufenden Saison aus. Der Ex-Bundesligaspieler erlitt gegen Kornwestheim einen Haarriss im Nasenbein. Einzig Paul Prinz steht den Echazkrokodilen aktuell noch als voll einsatzfähiger Kreisläufer zur Verfügung. „Wir hoffen, dass Jason Ilitsch ein paar Minuten Einsatzzeit bekommen kann“, fügt Brack hinzu. Ilitsch laborierte zuletzt an einem Bone Bruise im Bein. „Nichtsdestotrotz fahren wir nach Oftersheim, um dieses Spiel zu gewinnen”, so der VfL-Coach abschließend selbstbewusst.

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 18. November 2022 15:05