Doppel-Derby 2: #Männerzwei beim Derby in Mössingen gefordert

Doppel-Derby 2: #Männerzwei beim Derby in Mössingen gefordert

Spvgg Mössingen – VfL Pfullingen II, 21.10.2023, 20 Uhr

Am Samstagabend zur Primetime um 20 Uhr gastiert die Zwoide des VfL Pfullingen zum Derby in der Mössinger Steinlachhalle. Dieses Derby wurde nach jahr elangen Duellen auf Bezirks- und Verbandsebene letztmals am 29.02.2020, kurz vor der Corona- Unterbrechung, ausgetragen. Damals ging das Spiel, trotz eines Kaders, welcher laut Zeitzeugen einer der besten war, mit dem die Zwoide jemals aufgelaufen war, mit 34:31 an die Spvgg. 3,5 Jahre später sehen die Voraussetzungen nun anders aus.

Die Mössinger sind als frischgebackener Landesligameister in die Verbandsliga aufgestiegen , der VfL konnte sich dort in der letzte n Saison etablieren, musste jedoch in dieser Saison einem kleinen Umbruch unterzi ehen. Beide Mannschaften haben in dieser Saison bereits vier Spiele bestritten, wobei die Zwoide mit 6:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Die Spvgg hingegen konnte erst am vergangenen Samstag ihren ersten Sieg einfahren und steht nun mit 3:5 Punkten auf dem fünften Platz.

Im Lager des VfL lichtet sich nun langsam das Lazarett. David Bergen kann nun erstmals in dieser Saison nach seinem Wechsel aus Tübingen in einem Pflichtspiel mitwirken und auch Kapitän Tobias Müller lässt sich nach seinem Cut an der Stirn dieses Derby nicht entgehen. Hinter Julian Bortot steht aktuell noch ein Fragezeichen, ob er bis zum Wochenende seine Krankheit auskuriert hat.

Die Zwoide freut sich auf ein Derby, bei dem hoffentlich viele Anhänger des VfL zu einer stimmungsvollen Kulisse in der Steinlachhalle beitragen. Zuvor um 18 Uhr spielt die erste Frauenmannschaft ebenfalls in Mössingen. (pm)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 20. Oktober 2023 10:48