Derbykracher zum Saisonauftakt

Derbykracher zum Saisonauftakt

Am Sonntag den 11. Oktober startet die neue Saison 2020/21 für die erste Frauenmannschaft des VfL Pfullingen.

Die Vorbereitung konnte in diesem Jahr leider auf Grund der aktuellen Situation erst verspätet starten, dennoch wurde fleißig unter Trainer Uwe Villgrattner und Athletiktrainer Coach Mitch trainiert. Außerdem standen viele Trainingsspiele gegen andere Mannschaften aus Landes- und Württembergliga auf dem Plan. Nach den insgesamt sechs Trainingsspielen und über 200 geworfenen Toren kann man ungeschlagen in die kommende Saison starten.

Zum Saisonbeginn steht direkt der Derby-Kracher gegen die SG Ober-/Unterhausen an. Die Mannschaft von Uwe Villgrattner fährt mit guten Erinnerungen zu den Nachbarinnen: In der vergangenen Saison konnten die Pfullingerinnen dort einen deutlichen Auswärtssieg feiern. Zum Rückspiel kam es durch den Corona-bedingten Saisonabbruch nicht mehr, es ist also zu erwarten, dass die Unterhauserinnen heiß auf ihre Revanche sind.

Die SG ist die einzige Mannschaft, die die Frauen aus Pfullingen bereits aus den letzten Jahren kennen, was die kommende Saison sehr spannend machen wird. Die neuen Begegnungen in der Verbandsliga werden sicherlich einige Herausforderungen mit sich bringen, dennoch ist die Mannschaft um Uwe Villgrattner gut für die verschiedensten Gegner gewappnet. Unsere erste Frauenmannschaft freut sich auf eine spannende und hoffentlich verletzungsfreie Saison 2020/21. Wir hoffen auf Eure Unterstützung bei den Heimspielen in unserer Kurt-App-Sporthalle, bleibt gesund!

Spielbeginn in der Ernst-Braun-Halle in Unterhausen ist am Sonntag um 17 Uhr.
Wegen des Hygiene-Konzepts der SG Ober-/Unterhausen sind leider keine Gästefans zugelassen. (dr/lw)



von lw - 08. Oktober 2020 10:59