„Das wird extrem schwer“: #Männereins auswärts in Balingen gefordert

„Das wird extrem schwer“: #Männereins auswärts in Balingen gefordert

HBW Balingen-Weilstetten 2 – VfL Pfullingen, 3. Oktober 2021, 17 Uhr

Nach dem Spitzenspiel gegen Fürstenfeldbruck ist vor dem nächsten Top-Spiel: Der VfL Pfullingen ist am Sonntag, den 3. Oktober 2021 um 17 Uhr zum Derby beim HBW Balingen-Weilstetten 2 in der SparkassenArena zu Gast. Der Bundesliga-Nachwuchs, der inzwischen vom ehemaligen VfL-Kapitän Micha Thiemann trainiert wird, weist mit 8:0-Punkten noch eine makellose Saisonbilanz auf. Zum Saisonauftakt gewann die junge Mannschaft deutlich mit 41:29 gegen den TSV Blaustein, danach mit 30:25 gegen den TV Willstätt und im dritten Spiel knapp mit 28:26 gegen den VfL Günzburg. Am vergangenen Wochenende entschied der HBW 2 auch das Spiel beim SV Salamander Kornwestheim für sich – in einer dramatischen Schlussphase traf Elias Huber in letzter Sekunde zum 33:32-Auswärtssieg. 

Dem VfL Pfullingen steht damit die nächste schwere Auswärtspartie bevor. Die Vorbereitungen darauf liefen allerdings unter erschwerten Bedingungen: Einige Spieler waren unter der Woche krank, am Montag ließ VfL-Trainer Daniel Brack das Training darum sogar ganz ausfallen. „Das sind schlechte Vorzeichen für uns. Wir müssen schauen, dass wir trotzdem eine sehr gute Leistung abliefern, wie wir es auch eigentlich gegen Fürstenfeldbruck getan haben, um dort in Balingen was zu reißen“, sagt Brack. „Das wird allerdings extrem schwer“, weiß Brack und befürchtet, dass, da die Bundesligamannschaft der Balinger spielfrei hat, auch einige Spieler aus der ersten Mannschaft mit im Kader des Gegners sein werden. „Ich freue mich aber natürlich auf das Zusammentreffen mit meinem alten Kapitän Micha Thiemann. Das ist was ganz Besonders, wenn man seine Jungs wieder sieht“, so Brack weiter. In einem Testspiel während der Vorbereitung auf diese Saison trafen die beiden Mannschaften in diesem Jahr schon einmal aufeinander. Hier setzte sich Balingen knapp mit 32:31 durch. 


Informationen zur Auswärtsfahrt & Tickets

Pandemie-bedingt wird es auch in dieser Saison keinen Fan-Bus geben. Spielbeginn in der SparkassenArena Balingen ist am Sonntag um 17 Uhr. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Pfullinger Fans, die mit nach Balingen fahren. Tickets gibt es auf der Webseite des HBW Balingen-Weilstetten (https://diginights.com/ticket/2021-10-03-hbw-balingen-weilstetten-ii-vfl-pfullingen-sparkassenarena/step/1) im Vorverkauf. Einlass ist nur mit 3G-Nachweis möglich, es gilt Masken-Pflicht! 


Informationen zum Livestream & Liveticker

Das Spiel kann zudem im Liveticker unter https://www.dhb.de/de/s/liveticker/?FMPID=64625 und im kostenpflichtigen Livestream (4,50 Euro, Vereine werden am Erlös beteiligt) auf Sportdeutschland.TV unter https://sportdeutschland.tv/hbw-balingen-weilstetten-ii/3-liga-staffel-g-hbw-balingen-weilstetten-ii-vs-vfl-pfullingen auf Sportdeutschland.TV verfolgt werden.

Apropos Livestream: Beim letzten Heimspiel des VfL Pfullingen gegen den TuS Fürstenfeldbruck kam es aufgrund einer Umstellung bei Sportdeutschland.TV zu einer eine technische Störung von Seiten des Streaming-Anbieters. Große Teile der ersten Halbzeit konnten aus diesem Grund nicht wie gewohnt übertragen werden. Wir bitten entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Bei Rückfragen und Anmerkungen diesbezüglich, meldet Euch gerne direkt bei Sportdeutschland.TV!

Titelbild: Axel Grundler (Archivbild)



von lw - 30. September 2021 10:55