„Das ist was Besonderes“: #Männereins freuen sich auf DHB-Pokalspiel gegen Großwallstadt

„Das ist was Besonderes“: #Männereins freuen sich auf DHB-Pokalspiel gegen Großwallstadt

VfL Pfullingen – TV Grosswallstadt, 26. August 2022, 19 Uhr

Es ist endlich so weit, die Drittligamänner des VfL Pfullingen starten in die Saison 2022/2023. Bevor das Team von Trainer Daniel Brack in den Ligabetrieb am 3. September einsteigt, steht am 26. August um 19 Uhr noch die erste Runde des DHB-Pokals an – und die hat es in sich: Mit dem TV Großwallstadt ist einer der erfolgreichsten Handballvereine Deutschlands in der Kurt-App Halle zu Gast.

Angeführt wird der aktuelle Zweitligist von Igor Vori. Der kroatische Rekordnationalspieler, Olympiasieger und Weltmeister hat zur neuen Saison das Traineramt beim TV Großwallstadt übernommen. „Ich freue mich sehr, so einer Handball-Legende wie Igor Vori als Trainer gegenüberzustehen“, sagte VfL-Trainer Daniel Brack jüngst im Interview. Für Brack wird das Spiel gegen Großwallstadt ein Highlight, der VfL-Coach lief in der Vergangenheit selbst für den Traditionsverein auf und spricht von einem „Traum-Los“. „Gegen so einen Verein zu spielen, ist schon etwas Besonderes. Auch wenn es letztes Jahr mit dem Abstieg aus der 2. Liga knapp wurde, glaube ich, dass das eine Mannschaft ist, die mittelfristig auch wieder in Richtung 1. Bundesliga angreifen will“, blickt Brack mit Respekt auf den kommenden Gegner und fügt hinzu: „Die Favoriten-Rolle ist klar verteilt. Trotzdem wollen wir als Drittligist unseren Mann stehen und zeigen, dass wir auch gegen so ein Team mithalten können. Unser primäres Ziel ist, dass wir in allen Teilbereichen ein gutes Spiel abliefern. Stand jetzt steht uns dafür unser ganzer Kader zur Verfügung und wir wollen unseren Zuschauerinnen und Zuschauern ein gutes Spiel bieten“, ergänzt Brack.

Die Pfullinger haben gute Erinnerung an den DHB-Pokal: Bei der letzten Teilnahme des VfL Pfullingen im August 2018 sorgten die Echazstädter für eine Überraschung: Unter Trainer Frederick Griesbach schlug die Mannschaft den damaligen Erstligisten Eulen Ludwigshafen. Am Freitag könnte der VfL Pfullingen möglicherweise erneut für eine Überraschung sorgen. Spielbeginn am 26. August 2022 ist um 19 Uhr, Eintrittskarten sind bereits jetzt auf der Webseite der Pfullinger Handballer erhältlich. Zudem werden ausreichend Karten an der Abendkasse verfügbar sein. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer.

Jetzt Tickets im Online-VVK sichern…



von lw - 24. August 2022 16:57