„Brauchen unser Heimpublikum“: #Männereins vor schwerem Rückrunden-Auftakt

„Brauchen unser Heimpublikum“: #Männereins vor schwerem Rückrunden-Auftakt

VfL Pfullingen – SG Köndringen-Teningen, 03.12.2022 20 Uhr

Zum Rückrunden-Auftakt in der 3. Liga Süd hat der VfL Pfullingen am Samstag, den 3. Dezember um 20 Uhr die SG Köndringen-Teningen zu Gast. Das Hinspiel gewannen die Echazstädter klar mit 32:25. Auch mit Blick auf die Tabelle scheinen die Rollen klar verteilt zu sein. Dennoch erwartet Trainer Daniel Brack ein schweres Spiel – und begrüßt erneut ein neues Gesicht im Kader.

Das Verletzungspech hat den VfL Pfullingen weiterhin fest im Griff. Mit Simon Tölke fällt der nächste Leistungsträger aus. Der Torhüter, der sich zuletzt in starker Verfassung präsentiert hatte, verletzte sich gegen Willstätt am Knie. „Der Ausfall von Simon trifft uns sehr schwer“, klagt VfL-Trainer Daniel Brack. Da mit Valentin Bantle auch der dritte Torhüter des Pfullinger Drittligateams aktuell verletzt ist, mussten sich die Verantwortlichen des VfL Pfullingen extern umsehen und konnten kurzfristig den bundesligaerfahrenen Fabian Kehle reaktivieren. Der 40-Jährige ist am Samstag direkt spielberechtigt.

Die SG Köndringen-Teningen liegt nach der Hinrunde mit 5:21-Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Gewinnen konnte das Team von Michael Schilling und Jonas Eble gegen Willstätt und Oftersheim/Schwetzingen, zudem holte Köndringen gegen den aktuell Tabellenvierten SG Leutershausen einen Punkt. „Köndringen-Teningen hat uns im Hinspiel doch viele Probleme gemacht. Mit Simon haben wir den nächsten Ausfall und auch Niklas Roth ist mit Sprunggelenksproblemen leicht angeschlagen. Summa Summarum wird das ein schweres Spiel für uns. Wir brauchen jetzt umso mehr die Unterstützung unseres Heimpublikums! In der aktuellen Situation ist nichts selbstverständlich und wir müssen schauen, dass wir unsere Emotionen auf das Spielfeld bekommen. Wir wollen einen Sieg landen, das ist unser Ziel“, fügt Brack abschließend hinzu. 

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 02. Dezember 2022 12:30