„Bracks Ziele reizen mich“: Auch Niklas Roth verlängert

„Bracks Ziele reizen mich“: Auch Niklas Roth verlängert

Vor mittlerweile 15 Jahren schnupperte er das erste Mal in ein Training beim Team aus der Echazstadt – nun soll noch mindestens eine weitere Saison folgen, denn Rückraum-Ass Niklas Roth hat am Wochenende den Verantwortlichen des VfL Pfullingen seine Zusage für eine weitere Spielzeit im blauweißen Trikot gegeben, zuvor sagte auch bereits sein Bruder Mathis für eine weitere Spielzeit zu.

Niklas Roth erzielte in der vergangenen Saison 136 Treffer in 24 Spielen. Damit war er erfolgreichster Werfer seines Teams belegte in der Südstaffel der 3. Liga den sechsten Platz. In der aktuell unterbrochenen Runde steht er mit 32 Treffern teamintern auf dem zweiten Platz hinter Routinier Christian Jabot (40/20), belegt ligaweit damit den 3. Platz.

Niklas Roth, der die vierte Saison im Drittligateam des VfL spielt, freut sich auf die weitere Spielzeit mit den Echazkrokodilen: „Mich hat überzeugt, wie der Verein mit der aktuellen, für alle schwierigen Situation und auch davor schon allgemein vorangeht. Ebenso reizen mich die Ziele von Daniel Brack die ich gerne mit ihm und dem Team erreichen möchte“, sagt der Student im Wirtschaftsingenieurwesen. (sg)

Bild: Axel Grundler



von lw - 26. Januar 2021 08:24