B-Jugend Mädels jubeln in Göppinger EWS-Arena

B-Jugend Mädels jubeln in Göppinger EWS-Arena

Frisch Auf Göppingen – VfL Pfullingen 27:31 (14:14)

Im ersten Auswärtsspiel des Jahres 2024 durften die Mädels der wB-Jugend des VfL Pfullingen in der Göppinger EWS-Arena antreten. Krankheitsbedingt konnte Trainerin Petra Leuze das Spiel nur zu Hause am Ticker mitverfolgen. Jonathan Leuze und Stephan Möck übernahmen das Coaching.

Anfangs konnten die Göppingerinnen durch starkes 1:1 mit 5:2 in Führung gehen. Die Pfullingerinnen gingen in dieser Phase sehr fahrlässig mit ihren Chancen um. Nach dem Ausgleich zum 6:6 in der 14. Minute, erkämpften sich die Pfullingerinnen durch gutes Anspiel an den Kreis und eine gute Chancenverwertung der Topscorerin Lara Möck einen Zwei-Tore-Vorsprung zum 15:17, was zum Halbzeitstand 14:14 führte.

In der 2. Halbzeit bekamen die Göppingerinnen erneut das super Kreisläuferspiel nicht in den Griff, so dass sich die Pfullingerinnen immer wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung herausarbeiten konnten. Durch die in der Auszeit vereinbarte Manndeckung einer Göppinger Spielerin konnten die Trainer erreichen, dass die Göppingerinnen nicht mehr in ihr gewohntes Angriffsspiel kamen und so ein klarer 27:31-Sieg für die Pfullinger Mädels verbucht werden konnte. (pl)

VfL Pfullingen: Lara Möck (11), Melike Cetin (8), Helen Abele (5), Nele Schuler (3), Melissa Knabel (2), Clara Koch (1), Charlotte Kammerlocher (1), Janina Stein, Luise Renz, Theresa Rehm, Finja Gross, Cilia Ferreira Martins, Sophia Eysselein, Valentina Zeeb



von lw - 22. Januar 2024 17:45