9. Dezember: Einpack-Tipp für Geschenke

9. Dezember: Einpack-Tipp für Geschenke

Noch 15 Tage bis Heiligabend – habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen? Heute am 9. Dezember haben wir einen Einpack-Tipp für euch, wie ihr unförmige Geschenke ganz schnell und schön verpacken könnt: eine Geschenktüte.

Dazu haben wir euch die Bastel-Anleitung von Lisa Vogel von dekotopia.net ausgesucht – weil sie ganz leicht ist und ja auch beim Handball das Runde ins Eckige muss…

Und so wird’s gemacht:

  1. Messt euer Geschenk aus und schneidet entsprechend das Papier aus, vergesst nicht, eine kleine Zugabe zu geben. Klebt euer Papier hinten zusammen.
  2. Knickt das Papier unten um und faltet die Ecken entlang der Linie ein.
  3. Faltet die Ecken wieder auf und faltet sie entlang der diagonalen Linie nach innen.
  4. Klappt ein Ende nach oben um den Boden zu formen. Hierzu faltet ihr einfach die Enden zur Mitte hin und klebt sie zu.

Zum Schließen das obere Ende der Geschenktüten einfach nach hinten klappen und und zukleben.

Die vollständige Anleitung und weitere Tipps zum Geschenke-Verpacken findet ihr unter www.dekotopia.net

Bild: Lisa Vogel/dekotopia.net



von lw - 09. Dezember 2020 10:21