29:28 im Derby: #Fraueneins ringen Mössingen nieder

29:28 im Derby: #Fraueneins ringen Mössingen nieder

VfL Pfullingen – Spvgg Mössingen 29:28 (18:18)

16:54 Uhr am Samstagnachmittag in der Pfullinger Kurt-App-Halle – Völlig ausgepowert, mit den Nerven am Ende aber überglücklich liegen sich 14 Handballerinnen und das Trainer-Team in den Armen. 21 Sekunden zuvor hatte Aylin Cetin die erste Frauenmannschaft des VfL Pfullingen zum 29:28 Sieg im Derby gegen die Spielvereinigung Mössingen geschossen.

Die letzte Führung davor datierte aus Minute 01:46. Die 58 Minuten dazwischen hatte der sehr starke Gast aus Mössingen um eine überragende Torhüterin Franziska Peller das Spiel dominiert und teilweise mit fünf Toren geführt. Doch unbändiger Siegeswille und Kampfkraft verbunden mit cleveren taktischen Eingriffen ließen das Team um Joe Mader nach dem Spiel doch noch durch die Halle tanzen. Mit dem knappen Heimsieg untermauert der VfL Pfullingen zudem den zweiten Tabellenplatz und hat nun zwei Punkte Vorsprung auf die bisher punktgleiche SG Ober-/Unterhausen.

Die Pfullingerinnen bedanken sich für die großartige Unterstützung von 200 Zuschauern und den Trommlern, ohne die ein Sieg kaum möglich gewesen wäre. In zwei Wochen gastiert der VfL Pfullingen beim SC Lehr in der harzfreien Halle (17.03.2024 um 15 Uhr). Auch hier würden sich die VfL-Frauen über zahlreiche Unterstützung ihrer Fans freuen. (ms)

Es spielten: Aylin Cetin (8), Mara Kühnel (7/3), Michelle Sulz (4), Lydia Junger (3), Jacqueline Schnizler (3). Lotte Abele (2), Laura Wohnus (2), Helen Abele, Mona Abele, Kyra-Antonia Graf, Franziska Reinhardt, Paula Volk, Ronja Beck und Vivien Heinzelmann.

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 03. März 2024 17:34