14 Tore von Schiemann: #Männerzwei besiegt die SG Weinstadt deutlich

14 Tore von Schiemann: #Männerzwei besiegt die SG Weinstadt deutlich

SG Weinstadt – VfL Pfullingen II 31:38 (14:16)

Die Verbandsliga Mannschaft des VfL Pfullingen konnte am vergangenen Samstag ihre Niederlagsserie im Topspiel beenden. Nach einem hart umkämpften Spiel zwischen dem Tabellenzweiten und -dritten ging die „Zwoide“ als verdienter Sieger vom Platz.

Es wurde das erwartet harte Spiel in Weinstadt, in welchem auf die Außenspieler Marius Klingler und Hannes Glaser sowie Torhüter Marvin Buck verzichtet werden musste. Trotz dieser Schwächung fuhr das Team um das Trainergespann Hertwig/Bauer motiviert zu den Waschbären nach Weinstadt. Dass es sich um ein Topspiel handelte, merkte man von Anfang an. Beide Teams bewegten sich über weite Phasen auf Augenhöhe. Den Heimherren gelang es in der 17. Spielminute erstmals mit dem 9:7 eine Zwei-Tore-Führung zu erspielen. Doch die Echazstädter ließen sich davon nicht beirren und drehten in den folgenden Minuten, unter anderem durch einen erneut klasse aufspielenden Valentin Bantle zwischen den Pfosten, die Partie. Die letzte Aktion der ersten Halbzeit gehörte Philipp Mager, welcher unter Zeitspiel aus 10 Meter Entfernung den Halbzeitstand von 14:16 erzielte.

Im zweiten Spielabschnitt galt es in der Abwehr mehr zu kommunizieren, um die flinken Spieler aus Weinstadt früher zu stoppen und ihre zahlreichen Kreuzungen zu verhindern, sowie im Angriff weiterhin konsequent Torchancen herauszuspielen. Dies gelang und trotz der Schwächung durch die Rote Karte für Philipp Mager in der 40. Spielminute, konnte sich die „Zwoide“ Tor um Tor absetzen. Besonders stachen in dieser Phase Toptorschütze Lasse Schiemann (14 Tore) und Jason Ilitsch (7 Tore) hervor, welche immens zur Sechs-Tore-Führung in der 44. Spielminute beitrugen. In den folgenden Minuten konnten sich die Waschbären nochmals auf 4 Tore herankämpfen und versuchten durch die Umstellung der Abwehr die drohende Niederlage abzuwenden. Doch die Echazstädter ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und spielten souverän weiter. Am Ende setze sich der VfL Pfullingen II 38:31 durch.

„Ich finde, wir haben auch in der Höhe absolut verdient gewonnen“, so Trainer Max Hertwig nach dem Spiel. „Jetzt setzen wir alles daran unsere Hausaufgaben in den letzten beiden Spielen zu erledigen und dann ist Platz zwei noch möglich“, fügte Hertwig abschließend hinzu. (tb)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 17. April 2023 09:32