14 Tore von Melike Cetin: Weibliche B-Jugend siegt in Kornwestheim

14 Tore von Melike Cetin: Weibliche B-Jugend siegt in Kornwestheim

SV Salamander Kornwestheim – VfL Pfullingen 28:31 (14:11)

Die weibliche B-Jugend war am Wochenende bei der SV Salamander Kornwestheim zu Gast – und fuhr in der Sporthalle Ost ihren vierten Sieg in der Baden-Württemberg Oberliga ein. Zu Spielbeginn schafften es die Pfullinger Mädels trotz deutlicher Worte der Trainerein nicht, gute herausgespielten Chancen zu verwerten. Ein ums andere Mal scheiterten sie an der Torhüterin der Kornwestheimerinnen.  So stand es nach acht Minuten 5:2 und auch nach der Auszeit in der elften Minute nutzten die Pfullingerinnen ihre Chancen nur mangelhaft. Nach Umstellung der Abwehr auf eine offensive 6:0-Abwehr gelang es jedoch, besser Zuriff auf die Gegnerinnen zu bekommen. In dieser Phase konnten Bälle herauszufangen werden und über ein schnelles Spiel wurde dann doch die eine oder andere Chance verwertet. Der Abstand konnte so über ein 8:10 zu einem 14:11 Halbzeitstand verkürzt werden.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff konnten die VfL-Mädels zum 15:15 ausgleichen und das obwohl Abwehrcrack Lara Möck nach einer harten Entscheidung der Schiedsrichter wegen der dritten Zeitstrafe mit einer roten Karte vom Feld musste. Auch Melike Cetin musste in dieser Phase mit einer Zwei-Minuten-Strafe vom Feld und doch konnten die Pfullinger Mädels die doppelte Unterzahl positiv gestalten. Viel Kampfgeist, Kopf oben behalten trotz Rückstand und gegenseitiges Mutmachen waren in dieses Phase genauso wichtig, wie die Bewegung im Angriffsspiel. Dies ermöglichte es, dass die Pfullinger B-Jugend ab der 34. Spielminute immer in Führung war. Die Rückraumspielerinnen trauten sich nun mehr, auch selbst zu werfen, was auch für Kreisläuferin Lotte Kammerlocher wieder mehr Räume schaffte. In der 46. Minute waren die Pfullingerinnen auf Grund einer tollen Mannschaftsleistung vorentscheidend mit 22:26 vorne. Auch eine offensive Manndeckung konnte den 28:31-Sieg der Pfullingerinnen, nicht mehr verhindern. 

Besonders erwähnenswert ist noch, die Leistung der Pfullinger Fans, die wieder einmal mit Trommeln und Klatschen eine wertvolle Unterstützung für das Team waren.(pl)

VfL Pfullingen: Melike Cetin (14), Helen Abele (7), Charlotte Kammerlocher (4), Lara Möck (4), Sophia Eysselein (1), Theresa Rehm (1), Melissa Knabel, Clara Koch, Luise Renz, Janina Stein, Finja Gross



von lw - 20. Februar 2024 14:59