VfL gastiert beim Tabellenzweiten am Niederrhein

VfL gastiert beim Tabellenzweiten am Niederrhein

Zum zweiten Spiel der aufstiegsrunde erwartet die Echazkrokodile um Kapitän Lukas List am Samstagabend der nächste Hochkaräter: die HSG Krefeld Niederrhein, in der Vorsaison noch in der 2. Liga zuhause, gehört zum engsten Favoritenkreis für den Aufstieg in die 2. Handball Bundesliga.

Das Team von Trainer Maik Pallach ist sehr gut aufgestellt und individuell gut besetzt. So ist für VfL-Trainer Daniel Brack die Favoritenrolle klar beim Gastgeber. Das Team verfügt über eine starke, kompakte Abwehr um Neuzugang Domagoj Srsen und hat in Torwart Oliver Krecher, der zur kommenden Runde zum ASV Hamm wechseln wird, einen starken Rückhalt.

Für den VfL ist die lange Anreise am Spieltag hingegen ungewohnt – die Mannschaft muss fast 500 Kilometer in den Norden reisen. „Dennoch wollen wir mit einem emotionalen Auftritt für eine Sensation sorgen“ so VfL-Trainer Daniel Brack.

„Wir freuen uns natürlich, nach Krefeld zu fahren. Da wartet ein weiteres Top-Team auf uns. Auswärts gilt es da, die Leistung vom Samstag zu bestätigen. Krefeld ist mit einem breiten Kader individuell sehr gut aufgestellt, vor allem im Rückraum gut besetzt. Zudem haben sie mit Oliver Krechel im Tor einen ehemaligen Bundesligatorhüter, der ähnlich wie Kevin Klier bei Dansenberg stark ist und an einem guten Tag auch mal das Tor zunageln kann“, schätzt VfL-Keeper Simon Tölke den nächsten Gegner ein.

„Nichtsdestotrotz sind wir dort aber nicht chancenlos, wenn wir die ähnlichen Dinge wie letzte Woche, sprich eine kompakte Abwehr und vorne eine gute Effizienz und Effektivität, an den Tag legen, dann kann da was möglich sein. Ich denke, wir brauchen uns nicht zu verstecken“, fuhr er fort. (sg)

Die Partie kann online im Livestream bzw. im Liveticker verfolgt werden.

Zum Gegnercheck mit der HSG Krefeld Niederrhein

Die Aufstiegsrunde unserer #Männereins wird präsentiert von:



von lw - 22. April 2021 13:13